16.04.2015 – 14:10
Konstanz (ots) – Vorfahrtunfall
Meckenbeuren
Ca. 1.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwochabend, gegen 17.45 Uhr, bei Kehlen. Ein 27 Jahre alter Fahrer eines Volvo fuhr auf der Gunzostraße an die Einmündung in die vorfahrtsberechtigte Hirschlatter Straße heran und wollte nach links in diese einbiegen. Wegen eines ortseinwärtigen Rückstaus konnte er jedoch die Straße nicht einsehen und tastete sich langsam in diese hinein. Im weiteren Verlauf kollidierte der Volvo mit dem ortsauswärts fahrenden Audi eines 58-Jährigen.
Unfall beim Einparken
Friedrichshafen
Ca. 1.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwochvormittag, gegen 09.15 Uhr, auf dem Parkplatz am Landratsamt. Ein 29 Jahre alter Fahrer eines BMW streifte beim Einparken auf einen Stellplatz ein Motorrad, worauf dieses umkippte und auf einen Mauervorsatz fiel. Am BMW entstand ca. 500 an der Verkleidung der Yamaha ca. 1.000 Euro Sachschaden.
Unfall beim Einparken
Friedrichshafen
Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwochabend, gegen 17.45 Uhr, auf dem Parkplatz Hinterer Hafen an der Eckenerstraße, als eine 18 Jahre alte Fahrerin mit ihrem Citroen beim Einparken rückwärts gegen einen geparkten BMW stieß.
Arbeitsunfall
Friedrichshafen
Verletzungen noch nicht bekannten Ausmaßes zog sich ein 31 Jahre alter Arbeiter bei einem Arbeitsunfall am Mittwochvormittag, gegen 09.45 Uhr, bei Gipserarbeiten an einem Haus im Vollenweiderweg (Neubaugebiet südlich des Klinikums) zu. Im Zusammenhang mit der Bereitstellung eines Spritzschlauchs zum Aufbringen von Putz stürzte der 31-Jährige aus ca. sechs Metern Höhe vom Gerüst auf den Boden.
Sachbeschädigung durch Schmierereien -bitte Zeugenaufruf-
Friedrichshafen
Bislang unbekannte Täter beschmierten am Dienstag, zwischen 14.30 und 15.00 Uhr, mit dicken Farbstiften Wände, Bänke, Geländer, die Bushaltestelle, den Dorfbrunnen, Mülleimer und dergleichen im Bereich um die Kirche in Ailingen-Berg. Die Inhalte der insgesamt zwölf mit Buchstaben beschmierten Stellen wiesen inhaltlich Bezüge auf die „Beatles“ auf (Liedtitel, Namen von Mitgliedern, etc.). Zur Tatzeit sollen sich zwei jüngere Mädchen im Tatortbereich aufgehalten haben. Personenbeschreibungen: Ca. 14 Jahre alt, beide schlank, beide hatten dunkle halblange Haare, ein Mädchen trug auffallende orangefarbene Kleidung, gepflegte Erscheinung. Auf dem Areal des Kindergartens wurden weitere Schriftzüge festgestellt, die von denselben Verursachern zu stammen scheinen. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber auf den oder die Täter werden gebeten mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, Kontakt aufzunehmen.
Körperverletzung -bitte Presseaufruf-
Friedrichshafen
Am Ostersonntag (05.04.2015), gegen 18.15 Uhr, hielten sich zwei junge Männer vor dem Anwesen Hofener Straße 44 auf. Als ein Junger Mann, der in Begleitung einer jungen Frau war, an den beiden Männern vorbei ging, schlug er plötzlich auf einen der beiden Männer ein. Der Geschädigte kannte das Paar nicht. Rettungsdienstkräfte brachten den Verletzten zur Behandlung in ein Krankenhaus. Personenbeschreibung des beschuldigten Paars: 1. Mann: Ca. 18 – 21 Jahre alt, ca. 180 – 190 cm groß, muskulös, südländisches Aussehen (dunkler Teint), schwarze Haare die seitlich rasiert waren und in der Mitte hochstanden, trug einen sauber abrasierten Vollbart. Bekleidung: blauer Mantel und weiße Nike Airmax Turnschuhe. 2. Frau: ca. 170 cm groß, hatte längere braune Haare und trug eine grüne Jacke. Hinweise auf das Paar werden ans Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, erbeten.
Unfall beim Rangieren
Überlingen
Beim Rangieren von einem Grundstück auf die Alte Owinger Straße stieß ein 78 Jahre alter Fahrer eines Mercedes am Mittwoch, gegen 10.00 Uhr, gegen einen geparkten Skoda. Hierdurch entstand am Mercedes ca. 500, am Skoda ca. 1.500 Euro Sachschaden.
Fahrzeug weggerollt
Überlingen
Ein 26 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters parkte am Mittwochmittag, gegen 12.45 Uhr, an der Nußdorfer Straße. Als er und sein Arbeitskollege ausgestiegen waren, hörten sie plötzlich einen lauten Knall. Bei der Suche nach dessen Ursache mussten sie feststellen, dass sich ihr Lkw selbstständig gemacht hatte, über eine bepflanzte Fläche gerollt war und dort ein Verkehrszeichen umgedrückt hatte. Der Lkw war schließlich gegen einen geparkten Lkw gestoßen und von diesem am Weiterrollen gehindert worden. Insgesamt entstand ca. 7.500 Euro Sachschaden.
Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-
Sipplingen
Ein 61 Jahre alter Fahrradfahrer fuhr am Mittwoch, gegen 16.30 Uhr, im Bereich des östlichen Ortsausgangs auf der Seestraße / B 31. Als er sich einordnete und seinen linken Arm ausstreckte, um anzuzeigen, dass er ordnungsgemäß auf den links der Fahrbahn geführten Radweg wechseln will, fuhr ein Pkw so nahe rechts an ihm vorbei, dass er ihn am rechten Arm streifte. Während der Fahrradfahrer auf die Fahrbahn stürzte und sich Verletzungen zuzog, wurde der Pkw einfach weitergefahren. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber auf den Pkw werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, aufzunehmen.
Sachbeschädigung
Sipplingen
Unbekannte Täter beschädigten zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag einen auf einem Anwesen an der Straße Im Hirschacker geparkten VW Golf. Durch Stiche in die Reifen, Abreißen der Antenne und massive Kratzer in den Lack des Pkw entstand ca. 3.000 Euro Sachschaden. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, aufzunehmen.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/