POL-K: 150416-1-K Bewusstlos geschlagen und dann gegen den Kopf getreten – Fahndungsfoto

16.04.2015 – 14:01

POL-K: 150416-1-K Bewusstlos geschlagen und dann gegen den Kopf getreten - Fahndungsfoto
Gesuchter Täter

Köln (ots) – Ein Täter bereits in Untersuchungshaft

Mit Fotos aus dem Internet fahndet die Polizei Köln nach einem derzeit noch unbekannten Mann. Ihm wird vorgeworfen, am frühen Sonntagmorgen (22. Februar) gemeinsam mit zwei weiteren Gewalttätern (32, 36) einen Kerpener (24) in Köln-Mülheim bewusstlos geprügelt und anschließend getreten zu haben. Der Geschädigte erlitt durch den brutalen Angriff schwerste Kopfverletzungen und musste noch am Tatort durch einen Notarzt behandelt werden. Im Krankenhaus wurde der Bewusstlose intensivmedizinisch betreut und mehrfach operiert. Mittlerweile ist sein Gesundheitszustand stabil.

Am Tattag hatte der 24-Jährige gegen 4 Uhr gemeinsam mit einem Begleiter (24) vor einer Gaststätte in der Berliner Straße gestanden. Zwischen den beiden Freunden und mindestens drei Männern kam es zum Streit, der zu einer massiven Schlägerei wurde.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlug und trat ein Aggressor (36) mehrfach brutal auf den Kerpener ein. Auch sein Begleiter (32) und der gesuchte Täter beteiligten sich massiv an dem gewalttätigen Übergriff. Als der Geschlagene bereits bewusstlos auf dem Boden lag, traten die Angreifer weiter auf seinen Körper und seinen Kopf ein.

Alarmierte Polizisten nahmen den 36-Jährigen noch am Tatort fest. Der Polizeibekannte hat keinen festen Wohnsitz. Polizisten führten ihn zeitnah einem Richter vor, der ihn in Untersuchungshaft schickte. Ermittlungen der Kriminalpolizei führten zur Identifizierung eines Mittäters.

Die Kriminalpolizei Köln fragt:

Wer kennt den auf dem Fahndungsbild gezeigten Mann? Wer kann Angaben zu seiner Identität und seinem Aufenthaltsort machen?

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 55, Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (he)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa