16.04.2015 – 10:14
Cloppenburg/Vechta (ots) – Löningen – Warnung vor „Dachreinigern“.
Im Bereich der Stadt Löningen haben am Montag, 13.04.2105, drei vermutlich britische Staatsangehörige einem Bürger der Stadt die Reinigung und Versiegelung eines Daches angeboten. Nachdem man sich über den Preis einig geworden war, wurde die Grundreinigung am Folgetag vorgenommen. Als diese abgeschlossen war, wurde die Auszahlung des vereinbarten Lohns unter Hinweis, dass davon die „Versiegelung“ bezahlt werden solle, verlangt. Der Geschädigte zahlte, die weiteren Arbeiten wurden jedoch nicht mehr ausgeführt, da die Dachreiniger nicht mehr erschienen. Die Männer sollen mit einem weißen Kastenwagen, ähnlich Sprinter, Rechtslenker mit britischem Kennzeichen, und einem roten Pkw, Kombi, ebenfalls Rechtslenker mit britischem Kennzeichen, unterwegs sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen (Tel. 05432-9500) entgegen.
Cloppenburg – Diebstahl
Unbekannte Täter gelangten am Donnerstag gegen 16.30 Uhr in Cloppenburg, Westallee, in ein Firmengebäude und entwendeten aus einer Schublade Bargeld (fünf 50-Euro-Scheine). Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.
Cloppenburg – Verkehrsunfallflucht
Die Polizei hat gegen einen 30-Jährigen aus Dwergte ein Strafverfahren eingeleitet. Gegen 16.40 Uhr befuhr dieser mit einem Pkw in Cloppenburg die Molberger Straße und prallte mit seinem Fahrzeug innerhalb eines Kreisels gegen ein Verkehrszeichen. Der Pkw-Fahrer stieg aus, da sein Kennzeichen noch an dem beschädigten Verkehrszeichen festhing. Er nahm das Kennzeichen an sich und verließ dann die Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Eine Zeugin beobachtete den Unfall und verständigte die Polizei.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de