16.04.2015 – 11:28
Schwäbisch Hall (ots) – Schwäbisch Hall: Widerstand, Gewahrsam und Cannabisfund
Am Mittwochabend riefen die Eltern eines 45 jährigen Mannes die Polizei, weil ihr Sohn bei Ihnen tobe und sie ihn nicht bändigen konnten. Der Polizei gelang es zunächst, den Mann zu beruhigen, ihm wurde ein Platzverweis erteilt, mit dem ihm verboten wurde, sich bei seinen Eltern aufzuhalten. Als der Mann nach einiger Zeit dennoch zurückkam und an seinem Elternhaus sogar eine Scheibe einschlug, nahm ihn die Polizei in Gewahrsam. Dagegen wehrte sich der Mann körperlich, wobei sowohl er, wie auch die beiden Polizeibeamten Verletzungen zuzogen. Bei der obligatorischen Durchsuchung vor dem verbringen in die Zelle fand die Polizei bei ihm einige Gramm Marihuana. Der in Gewahrsam genommene hatte einen Alkoholgehalt von fast zwei Promille im Blut, bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst.
Schwäbisch Hall: Parkrempler
Am frühen Mittwochabend ereignete sich auf dem Schenkenseeparkplatz gegenüber dem Hallenbad ein Verkehrsunfall. Der 46 jährige Fahrer eines Pkw Seat beschädigte beim Einparken einen VW, dabei entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von rund 3000 Euro.
Gaildorf: Kleinstunfall
Am Mittwochnachmittag stießen in der Karlstraße ein Ford Kuga und ein LKW-Tieflader zusammen. Der Ford fuhr kurz vor 16 Uhr links an dem LKW vorbei als dieser gerade anfuhr. Dabei schwenkte der Tieflader aus und prallte gegen Ford. Am Ford entstand ein Schaden von 5000 Euro, während am LKW kein Schaden entstand.
Schwäbisch Hall: Unfall beim Ausfahren aus Grundstück
Beim Ausfahren aus einem Grundstück an der Raiffeisenstraße übersah am Mittwochnachmittag ein 33-jähriger Mercedes-Fahrer einen VW auf der Durchgangsstraße. Gegen 16.45 Uhr entstand dabei ein Schaden von rund 7000 Euro.
Schwäbisch Hall: 13-jähriger Radfahrer bei Unfall unverletzt
Ein 13 jähriger Radfahrer wurde am Mittwochmittag von einer Pkw-Fahrerin übersehen. Die 25-jährige Fiat-Fahrerin fuhr gegen 13 Uhr aus dem Sonnenhof auf den Sudentenweg ein, der Radler kam auf dem Gehweg daher und fuhr gegen den Fiat. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 500 Euro, der Junge blieb unverletzt.
Schwäbisch Hall: Verkehrsunfall
Im Kreisverkehr an der Neuen Reifensteige stießen am Mittwochnachmittag ein Opel und ein Audi zusammen. Eine 43-jährige Opelfahrerin übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr die bereits im Kreisverkehr befindliche 42 jährige Audi-Fahrerin. Beim Zusammenstoß entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von zusammen rund 8000 Euro.
Schwäbisch Hall: Einbruchsversuch scheitert an gute Terrassentür
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde im Stettinger Weg versucht einzubrechen. Der Einbrecher versuchte die Terrassentür aufzuhebeln, was ihm aber aufgrund einer relativ neuen Terrassentüre mit Mehrfachzuhaltungen nicht gelang. Die Polizei in Schwäbisch Hall nimmt unter Telefon 0791/4000 entsprechende Hinweise auf den Einbrecher entgegen.
Michelfeld: Diebstahl aus Garage
Am Mittwoch wurde bei der Polizei angezeigt, dass in der Haller Straße drei „Stihl“-Motorsägen im Gesamtwert von ca. 1100 Euro aus einer Garage, die als Werkstatt genutzt wird entwendet wurden. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Tatzeitraum schon bis Anfang März zurückliegen könnte. Hinweise zum Täter oder zum Verbleib der Motorsägen nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Nummer 0791/4000 entgegen.
Schwäbisch Hall: Parkrempler mit Verkehrsunfallflucht
Ein geparkter Peugeot 206 wurde am Mittwochnachmittag in der Einkornstraße angefahren. Zwischen 16 und 17:30 Uhr wurde dabei ein Schaden von ca. 500 Euro angerichtet. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0791/4000 entsprechende Hinweise entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/