Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

KARLSTEIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Dettingen ist am frühen Dienstagabend ein Radfahrer schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Klinik. Die Unfallermittlungen führt die Alzenauer Polizei.

Der 79-Jährige hatte um 18.30 Uhr mit seinem Rad die Hanauer Landstraße auf Höhe der Gemeinde in Richtung Eichendorffstraße gequert. Eine 49-jährige BMW-Fahrerin fuhr zeitgleich aus der Straße Am Obernborn in Richtung Kahl. Die Frau fuhr nach Angaben von Zeugen mit niedriger Geschwindigkeit und erfasste den Mann, der ohne auf den Verkehr auf der Hanauer Landstraße zu achten, losgefahren war. Er wurde bei dem Zusammenstoß auf die
Fahrbahn geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb.

Zwei Zeugen versorgten den Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Er wurde dann mit einem Hubschrauber in eine Klinik nach Frankfurt geflogen. Nach ersten Erkenntnissen erlitt der Mann, der keinen Helm trug, schwere Kopfverletzungen. Die Hanauer Landstraße (ehemalige B 8) war während des Hubschraubereinsatzes teilweise komplett gesperrt.



Quelle: Bayerische Polizei