Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 15. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 15. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Unfall

BURGAU. Gestern Nachmittag fuhr ein 88-Jähriger in der Landrichter-von-Brück-Straße mit seinem Pkw rückwärts aus seiner Garage und prallte hierbei im Hof gegen eine Betoneinfassung und die Hecke seines Grundstückes. Anschließend legte er in seinem Fahrzeug, welches mit einer Automatik ausgestattet ist, offensichtlich den Vorwärtsgang ein, gab versehentlich Vollgas und verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er prallte mit seinem Pkw in der Garage gegen die Garagenwand. Der Mann und seine 77-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie kamen beide zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Dessen Zeitwert dürfte noch etwa 5.000 Euro betragen haben.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern Nachmittag fuhr ein 39-jähriger Pkw-Fahrer auf einem Parkplatz in der Messerschmittstraße rückwärts aus einer Parklücke und übersah dabei einen in diesem Moment hinter ihm vorbeifahrenden Pkw, gefahren von einer 45-Jährigen. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von ca. 6000 Euro.
(PI Burgau)

Diebstahl

OFFINGEN. Ein Privatmann hatte vor geraumer Zeit in der Bahnhofstraße gegenüber seiner Grundstücksausfahrt an einer Laterne einen Verkehrsspiegel angebracht, um damit unter Beachtung des auf der Bahnhofstraße vorbeifahrenden Verkehrs besser aus seiner Ausfahrt herausfahren zu können. In der Nacht vom vergangenen Montag auf gestrigen Dienstag wurde dieser Spiegel im Wert von ca. 400 Euro von einem bislang unbekannten Täter gestohlen. Die Polizeiinspektion Burgau bittet um Zeugenhinweise, Tel.: 08222/96900.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

GOLDBACH. Gestern Abend wollte ein 30-jähriger Pkw-Fahrer in der Jettinger Straße nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Vor dem Abbiegevorgang musste er jedoch verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihm fahrender 50-jähriger Pkw-Lenker hielt ebenfalls an. Hinter diesem folgte ein weiterer Pkw. Dessen 22-jähriger Fahrer erkannte die stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf den Pkw des 50-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde dieses Fahrzeug auf den Pkw des Abbiegers geschoben. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 7500 Euro, verletzt wurde niemand.
(PI Burgau)

Brand einer Hecke

WATTENWEILER. Am gestrigen Dienstag wurde gegen 17.15 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Wattenweiler zu einem Heckenbrand am Zollerberg gerufen. Auf einem dortigen Anwesen wurden Schweißarbeiten durchgeführt. Hierbei entstand ein Funkenflug, durch den die Hecke in Brand gesetzt wurde. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro an der Hecke.
(PI Krumbach)

Sonstiger Unfall

GÜNZBURG. Am 14.04.15, 11.30 Uhr, stieg ein 41-jähriger Mann über das Dach seines Autos auf die ca. 3 Meter hohe Garage seines Anwesens in der Lochfelbenstraße, um dort eine gelagerte Leiter herunterzuholen. Als er auf dem Dach angelangt war, nahm er die Leiter und lehnte diese an der Garage an, um an dieser herunterzusteigen. Als er auf die Leiter stieg, fiel diese mitsamt dem Mann ohne Fremdeinwirkung um. Bei dem Sturz zog er sich eine offene Unterschenkelfraktur zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in das ZK Augsburg verbracht.
(PI Günzburg)

Diebstahl aus Gartenhaus

LEIPHEIM. Unbekannter Täter überstieg im Tatzeitraum, 11.04.15, 14.15 Uhr bis 14.04.15, 10.30 Uhr, vermutlich das 175 cm hohe Eingangstor, um auf das Gartengrundstück im Hauptstattweg zu gelangen. Dort brach er einen Geräteschuppen auf und entwendete daraus mehrere Geräte und Werkzeuge im Gesamtwert von ca. 200 Euro.
(PI Günzburg)

Vorsätzliche Körperverletzung

GÜNZBURG-DENZINGEN. Eine 12-jährige Schülerin befuhr am 14.04.15, 07.15 Uhr, mit ihrem Fahrrad in Begleitung ihrer beiden Freundinnen die Ichenhauser Straße stadteinwärts. An der Einmündung zur Sonnenstraße kam ihnen auf dem Gehweg der 14-jährige Beschuldigte entgegen. Dieser hielt das Rad der Geschädigten fest, wodurch sie das Gleichgewicht verlor und stürzte. Hierbei zog sie sich eine leichte Verletzung zu. Die Polizei Günzburg ermittelt.
(PI Günzburg)

Gefährliche Körperverletzung

GÜNZBURG. Am 13.04.15 stand gegen 13.50 Uhr ein 44-jähriger Mann im Eingangsbereich des „REWE“-Marktes in der Maria-Theresia-Straße, als er von einem Unbekannten in männlicher Begleitung angesprochen wurde, warum er so „blöd“ schauen würde. Der 44-Jährige drehte sich daraufhin um, sodass er mit dem Rücken zu dem unbekannten Täter stand. Kurz darauf schlug ihm dieser unangekündigt vermutlich mit seinem Nietenarmband auf den Hinterkopf. Dadurch erlitt der Geschädigte eine Platzwunde, welche genäht werden musste. Der Beschuldigte war ca. 30 Jahre alt, 180 cm groß, kräftige Erscheinung, kurze dunkelblonde Haare, blaue Augen, keinen Bart, trug einen Rucksack mit sich. Nach der Tat entfernte er sich in Richtung Innenstadt.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfälle

GÜNZBURG. Am 14.04.15, 10.15 Uhr, parkte ein 49-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Parkplatz des Geschäftes „Quick Schuh“ rückwärts aus einer Parklücke aus. Dabei übersah er einen vorbeifahrenden Pkw und touchierte diesen leicht mit seinem Fahrzeugheck an dessen linken Fahrzeugseite. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von je 200 Euro.
(PI Günzburg)

ICHENHAUSEN. Zum Unfallzeitpunkt, 14.04.15, 12.10 Uhr, wollte eine 65-jährige Pkw-Fahrerin vom Parkplatz des V-Marktes in die Alois-Probst-Straße einfahren. Hierbei übersah sei einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw und stieß mit diesem zusammen. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 3.500 Euro.
(PI Günzburg)

Ladendiebstahl

LEIPHEIM. Der Detektiv des V-Marktes in der Augsburger Straße konnte am 14.04.15, 14.25 Uhr, einen 21-Jährigen dabei beobachten, wie dieser ein neues Paar Schuhe im Wert von 49,95 Euro anzog und seine gebrauchten Schuhe in das Regal stellte. Anschließend passierte er den Kassenbereich, ohne die Schuhe zu bezahlen. Nach der Kasse wurde er auf den Diebstahl angesprochen.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfallflucht

GÜNZBURG. Zur Unfallzeit, 14.04.15, fuhr eine 29-jährige Pkw-Fahrerin rückwärts aus einer Parklücke auf dem Parkplatz des Mc Donalds in der Ulmer Straße aus. Dabei setzte sie bis in die gegenüberliegende Parkreihe zurück, um anschließend vorwärts ausfahren zu können. Vermutlich während des Vorwärtsausfahrens streifte sie einen daneben geparkten Pkw und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der gesamte Vorfall wurde von zwei unbeteiligten Zeugen beobachtet. Im Rahmen einer Halternachschau konnte die Unfallverursacherin ermittelt werden. Auf Vorhalt gab sie an, nichts von dem Unfall bemerkt zu haben, obwohl an ihrem Fahrzeug entsprechende Unfallspuren vorhanden sind. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei