POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 15.04.2015

15.04.2015 – 12:42

Zollernalbkreis (ots) – (Balingen-Frommern) Unfall fordert zwei leicht verletzte Autofahrer und 35000 Euro Schaden – (Balingen, Zollernalb Klinikum) Renitenter Patient verletzt Krankenschwester und leistet Polizeibeamten Widerstand – (Hechingen) Versuchter Einbruch in Firma für Hydraulik- und Pneumatik-Technik – (Hechingen) Auto nicht gegen Wegrollen gesichert, 5000 Euro Schaden – (Haigerloch) Mit einem Schaufelradlader gegen geparktes Auto geprallt – (Haigerloch-Owingen) Ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein mit einem Auto gefahren

(Balingen-Frommern) Unfall fordert zwei leicht verletzte Autofahrer und 35000 Euro Schaden

Zwei leicht verletzte Autofahrer und etwa 35000 Euro Sachschaden an zwei total beschädigten Fahrzeugen sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Dienstag, gegen 12.45 Uhr, auf der Balinger Straße ereignet hat. Ein 62-jähriger Fahrer eines Pkw VW Eos war an diesem Mittag auf der Balinger Straße in Richtung Ortsmitte Frommern unterwegs. In einer Rechtskurve geriet der Mann mit seinem Wagen aus bislang noch nicht eindeutig geklärter Ursache – eventuell wegen einem Schwächeanfall – auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden 3er BMW zusammen. Bei dem Unfall wurden beide Autofahrer leicht verletzt. Während der 62-jährige VW-Fahrer noch an der Unfallstelle ambulant behandelt wurde, brachte ein Rettungswagen den 24-jährigen Lenker des BMW zur weiteren Behandlung in die Balinger Klinik. Die total beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden.

(Balingen, Zollernalb Klinikum) Renitenter Patient verletzt Krankenschwester und leistet Polizeibeamten Widerstand

Nach einer Behandlung in der Zollernalb Klinik Balingen verhielt sich ein 75-jähriger Patient am Dienstagabend, gegen 20.50 Uhr, äußerst renitent, verletzte eine Krankenschwester leicht am Daumen und leistete den kurz danach einschreitenden Polizeibeamten Widerstand. Grund für das Verhalten des an Krücken gehenden Mannes war, dass er vom DRK nicht – wie von ihm gewünscht – zu seinem Fahrzeug, sondern aufgrund der körperlichen Einschränkung durch die Krücken und der sich daraus ergebenden Ermangelung, ein Fahrzeug sicher zu führen, nach Hause gefahren werden sollte. Während eine Krankenschwester den Mann beruhigen wollte, ergriff dieser die rechte Hand der Frau und verdrehte ihren Daumen. Gegen die hinzugezogene Polizeistreife hob der Mann dann zudem noch eine seiner Krücken und wollte mit dieser nach einem der Beamten schlagen. Schließlich konnte der 75-Jährige von den Beamten beruhigt und letztlich nach Hause gefahren werden. Der muss sich nun wegen der begangenen Körperverletzung an der Krankenschwester und wegen Widerstandes gegen die Polizeibeamten in einem Strafverfahren verantworten.

(Hechingen) Versuchter Einbruch in Firma für Hydraulik- und Pneumatik-Technik

Am frühen Mittwochmorgen, gegen 01.20 Uhr, haben unbekannte Täter versucht, in eine Firma für Hydraulik- und Pneumatik-Technik im Gewerbegebiet Nasswasen einzubrechen. Nach dem Aufhebeln eines Fensterst sind die Täter durch das Auslösen einer Alarmanlage an ihrer geplanten Tat gestört worden. Ohne Beute gemacht zu haben, flüchteten die Unbekannten. Die Polizei Hechingen hat Ermittlungen wegen eines versuchten schweren Diebstahls eingeleitet und nimmt Hinweise entgegen. Personen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Gewerbegebietes Nasswasen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741 9880-0 mit dem Polizeirevier Hechingen in Verbindung zu setzen.

(Hechingen) Auto nicht gegen Wegrollen gesichert, 5000 Euro Schaden

Beim Tanken die Handbremse an einem Mercedes des Typs CLK nicht angezogen und so einen Unfall mit einem geparkten Pkw verursacht hat eine 41-jährige Frau am Dienstag, gegen 13 Uhr, in der Eitel-Fritz-Straße. An einer Tankstelle an der Ecke Hofgartenstraße und Eitel-Fritz-Straße hatte die Frau ihren Wagen getankt und begab sich zum Zahlen an die Kasse. In diesem Moment machte sich ihr gegen das Wegrollen nicht gesicherter Pkw selbständig, rollte vom Tankstellengelände und prallte in der Eitel-Fritz-Straße gegen einen geparkten Opel Corsa. Personen wurden hierbei nicht verletzt. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

(Haigerloch) Mit einem Schaufelradlader gegen geparktes Auto geprallt

Aus Unachtsamkeit zu weit nach links gekommen und mit einer angebrachten Schaufel gegen einen geparkten Pkw geprallt ist ein Fahrer eines Radladers am Dienstag, gegen 11.30 Uhr, in der Holdergasse. Durch den Zusammenstoß wurde der angefahrene Pkw noch gegen einen davor abgestellten Wagen geschoben. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der Radlader selbst blieb unbeschädigt. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

(Haigerloch-Owingen) Ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein mit einem Auto gefahren

Ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein, ist ein 37-jähriger Mann am Dienstagmorgen, gegen 07.20 Uhr, mit einem Pkw der Marke Mazda in der Hauptstraße von Owingen unterwegs gewesen. Im Bereich der Einmündung Römerstraße wurde der 37-Jährige von einer Polizeistreife kontrolliert. Nun muss sich der Mann in einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa