POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

15.04.2015 – 09:15

Offenburg (ots) – Baden-Baden/Sandweier – Rollerfahrer leicht verletzt

Beim Einfahren von der Rheintalstraße nach links in die Sandweierer Straße übersah am Dienstag gegen 16.30 Uhr eine 32-jährige Fiat-Fahrerin einen dort von links heranfahrenden bevorrechtigten 62 Jahre alten Rollerfahrer. Die Fiat-Lenkerin stieß hinten rechts gegen den Roller, so dass der Zweiradfahrer zu Fall kam und sich beim Sturz leicht verletzte. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 1.500 Euro. Ausgelaufenes Benzin musste von der Feuerwehr abgestreut werden.

Baden-Baden – Vorfahrt missachtet

Vom Gewerbepark Cité kommend missachtete am Dienstag kurz nach 17.00 Uhr eine 37-jährige Peugeot-Lenkerin bei der Einfahrt in die Schwarzwaldstraße die Vorfahrt eines Mercedes, dessen 30 Jahre alter Fahrer dort stadteinwärts fuhr. Beim Zusammenstoß wurde die Verursacherin leicht verletzt, an den beiden Pkw entstand ein Schaden von zirka 4.000 Euro.

Bühl/Altschweier – Fahrzeug überschlug sich/drei Verletzte

Am Dienstag gegen 18.30 Uhr wurde den Einsatzkräften von Feuerwehr, DRK und Polizei gemeldet, dass sich im Rebgelände oberhalb der Straße „Am Weinpfad“ ein Fahrzeug überschlagen habe und mehrere Personen verletzt seien. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine 17-jährige Jugendliche heimlich den Schlüssel für einen Pkw VW an sich genommen und mit zwei Bekannten im Alter von 11 und 20 Jahren eine Spritztour unternommen hatte. Auf der Fahrt vom Grillplatz in Richtung der Straße „Am Weinpfad“ kam die Fahrerin, die keine Fahrerlaubnis besaß, beim Durchfahren einer Linkskurve auf dem Verbindungsweg nach rechts auf das Bankett. Beim Gegenlenken verlor die 17-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und nach rechts vom Weg ab. Dort überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Alle drei Insassen wurden beim Unfallgeschehen verletzt und vom DRK zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Pkw musste geborgen und abgeschleppt werden, es entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden von zirka 2.000 Euro.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa