POL-KN: Landkreis Ravensburg

15.04.2015 – 11:49

Konstanz (ots) – Leutkirch

Verkehrsüberwachung

Die Polizei Leutkirch führte am Dienstagmittag in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr an der Lichtzeichenanlage Mohrenbrücke Überwachungsmaßnahmen durch. Neben zwei festgestellten Rotlichtverstößen gelangt ein Fahrzeugführer wegen Benutzung seines Mobilfunktelefons zur Anzeige.

Ravensburg

Verkehrsunfall mit Radfahrer – Bitte Zeugenaufruf – </p>

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag gegen 15.15 Uhr auf der Gartenstraße. Ein 15 Jahre alter Radfahrer fuhr auf dem Radweg entlang der Gartenstraße stadteinwärts entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Beim Einfahren auf die Gartenstraße von der Ausfahrt der Gewerblichen Schulen kommend übersah eine unbekannte Fahrzeuglenkerin den verkehrswidrig von rechts sich nähernden Jugendlichen und erfasste diesen. Hierbei stürzte der 15-Jährige auf die Fahrbahn und sein Mountainbike schleuderte auf die Straße. Am Pkw der Unbekannten wurde das vordere Kennzeichen abgerissen. Nachdem sich beide Parteien geeinigt und der Radfahrer gegen über der Pkw-Lenkerin keine Verletzungen geltend gemacht hatte, setzte die unbekannte Frau, vermutlich unterwegs mit einem Opel Corsa aus dem Landkreis Biberach, ihre Fahrt fort. Kurz danach verspürte der 15-jährige Schüler Schmerzen im Ellenbogen- und Rückenbereich. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der jungen Fahrzeuglenkerin geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen. Sie wird auf etwa 18 Jahre geschätzt und trug lange blonde Haare.

Ravensburg

Überfall auf Mann – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Raub in der Nacht zum Mittwoch in der Kanalstraße. Ein 23 Jahre alter, alkoholisierter Mann befand sich von einer Feier auf seinem Nachhauseweg, als ihm plötzlich von hinten eine unbekannte Person in den Rücken trat. Eine weitere Person schlug ihm von vorne ins Gesicht, so dass der 23-Jährige sein Gleichgewicht verlor und gegen den Bordstein stürzte. Danach schlug das Duo auf den am Boden Liegenden ein und entwendeten ihm sein Mobilfunktelefon der Marks Samsung Galaxy S 4, zwei Schachteln Zigaretten und seine Geldbörse mit inhaltlich mehreren hundert Euro. Das Geld hatte der Beraubte kurz vor der Tat an einem Geldautomaten eines Instituts in der Bachstraße abgehoben. Nicht auszuschließen ist, dass beide Täter den 23-jährigen Mann hierbei bereits schon beobachtet und anschließend verfolgt haben. Einer der beiden Täter kann auf etwa 25 Jahre alt beschrieben werden, hatte eine Körpergröße von zirka 185 cm, war von schlanker Statur und trug dunkle, nach oben geregelte Haare, längere Kotletten, die in einen Bart übergehen und war bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke und einer blauen Hose. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität der beiden Täter geben können oder mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.

Weingarten

Verkehrsunfall

Weil er offensichtlich unachtsam beim Rückwärtseinparken in parallel zur Straße Promenade verlaufende Parkbuchten war, verursachte am Dienstagnachmittag gegen 13.45 Uhr ein 74 Jahre alter Mercedes-Fahrer einen Verkehrsunfall. Beim Versuch, einzuparken, fuhr der Senior auf einen geparkten Opel Astra auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel nach hinten auf einen Citroen geschoben, wodurch ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1.500 Euro entstand.

Weingarten

Verkehrsunfall mit Fußgängerin

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der Straße Promenade gewesen sein. Ein 13-jähriges Mädchen lief auf dem Gehweg in Richtung Promenade und querte die Straße, ohne offensichtlich auf den fließenden Verkehr geachtet zu haben. Eine 44 Jahre alte Lenkerin eines Opel fuhr auf der Straße Promenade in Richtung Abt-Hyller-Straße, als die Schülerin plötzlich auf die Fahrbahn trat und von dem Pkw erfasste wurde. Das Mädchen wurde leicht auf die Motorhaube aufgeladen und blieb ihren Angaben nach glücklicherweise unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von zirka 1.000 Euro.

Isny

Brand in Wohnung

Einen Feuerwehreinsatz ausgelöst hatte am Dienstagvormittag gegen 10.00 Uhr ein auf dem Herd vergessener Topf in einer Wohnung in der Straße Schloßgraben. Die 79-jährige Bewohnerin hatte den Topf mit Hühnerklein und Brühe auf dem eingeschaltetem Kochfeld vergessen und begab sich außer Haus. Das Wasser verdampfte und die schmorenden Hühnerteile erzeugten eine so erhebliche Rauchentwicklung, dass beide in der Wohnung installierten Brandmelder auslösten. Zu einem Brand kam es glücklicherweise nicht. Noch bevor die 79-Jährige zurückkehren konnte, brachte die zwischenzeitlich alarmierte Freiwillige Feuerwehr Isny die Situation unter Kontrolle. Neben Kräften der Polizei befanden sich insgesamt fünf Fahrzeuge und 30 Angehörige der Feuerwehr im Einsatz.

Wangen

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Motorradfahrer verursachte am Dienstagnachmittag gegen 17.45 Uhr auf der K 8042 zwischen Eggenreute und Hannober einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Offensichtlich aufgrund eines Fahrfehlers im Kurvenbereich geriet der Unbekannte am Beginn der Steigung in Richtung Hannober auf die Gegenfahrspur. Um eine Kollision zu verhindern, musste ein ihm entgegenkommender 23-jähriger Motorradfahrer nach rechts ausweichen und kam von der Fahrbahn ab. Im Auslauf der Kurve stürzte der 23-Jährige auf das dortige Wiesengelände und verletzt sich offensichtlich dank seiner Schutzkleidung nur leicht. An seinem Motorrad entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Es war nicht mehr fahrbereit. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verursachten Unfall zu kümmern. Bei seinem Motorrad handelte es sich vermutlich um ein schwarzes Naked Bike. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 erbeten.

Aichstetten

Verkehrsunfall

Sachschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr auf der A 96 zwischen Aichstetten und der Anschlussstelle Leutkirch-West in Richtung Lindau. Um einen Lastwagen zu überholen, scherte ein 35 Jahre alter Lenker eines Opel aus und übersah hierbei offensichtlich infolge Unachtsamkeit einen von hinten mit einer Geschwindigkeit von zirka 160 km/h herannahenden BMW eines 28-jährigen Fahrers. Um eine Kollision zu verhindern, versuchte der BMW-Fahrer zwar nach links auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und touchierte hierbei noch zusätzlich die Mittelleitplanke. Verletzt wurde keiner der beiden Fahrzeugführer.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa