POL-HST: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Zingst Verletztes Kind bei Unfall in Sassnitz

15.04.2015 – 12:27

Zingst, Sassnitz (ots) – Am 14.04.2015, gegen 15:50 Uhr, ereignete sich in Zingst ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Personen wurden nicht verletzt.

Der 52-jährige Fahrer eines Daimler Benz wollte vorwärts in eine Parklücke in der Straße Mehlsgang zur Ecke Jordanstraße in Zingst einparken. Doch statt einzuparken, überfuhr der Fahrzeugführer aus Zingst die Bordsteinkante, fuhr durch eine anliegende Hecke und beschädigte daraufhin Tische und Stühle, die sich im Außenbereich einer Fleischerei befanden. Als die Beamten des Polizeirevier Barth an der Unfallstelle eintrafen und den 52-Jährigen zum Unfallhergang befragten, stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest und führten einen Atemalkoholvortest durch. Dieser ergab einen Wert von 2,85 Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins und die Untersagung der Weiterfahrt. Der Mann aus Zingst muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Verletztes Kind bei Unfall in Sassnitz

Am 14.04.2015 kam es gegen 15:10 Uhr in Sassnitz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kind. Die 32-jährige Fahrerin eines Pkw Opel befuhr den Rügener Ring in Richtung Bahnhof Lancken mit geringer Geschwindigkeit, da es zu einem Rückstau kam. Auf Höhe der Einmündung zur Brunnenstraße lief plötzlich ein 6- jähriger Junge auf die Straße und wollte zwischen den Fahrzeugen die Fahrbahn in Richtung Brunnenstraße überqueren. Dabei stieß der Junge aus Sassnitz gegen einen Außenspiegel des Pkw Opel und wurde verletzt. Die 32-Jährige aus Sassnitz half dem Kind sofort. Der 6-jährige Junge wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gefahren. Die Fahrzeugführerin blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-413
E-Mail: pressestelle.pihst@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de

Quelle: news aktuell / dpa