POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 15.04.2015

15.04.2015 – 13:24

Heilbronn (ots) – Main-Tauber-Kreis

Igersheim: Pkw-Fahrer nach Überschlag schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste ein 19 Jahre alter Ford-Fahrer am Dienstagmorgen, gegen 7 Uhr, nach einem Unfall zwischen Harthausen und Igersheim in eine Klinik eingeliefert werden. Der junge Mann war im Auslauf einer leichten Linkskurve mit seinem Pkw zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, danach quer über die Straße geschleudert und im linken Straßengraben gegen eine Verdolung geprallt. Hierdurch überschlug sich das Fahrzeug und blieb schließlich auf der Fahrbahn liegen. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 3.000 Euro.

Weikersheim: Einbruch in Gymnasium

Noch unklar ist die Höhe des Diebstahlsschadens, der bei einem Einbruch ins Weikersheimer Gymnasium in der Zeit zwischen Montagabend, 17 Uhr, und Dienstagmorgen, 6 Uhr, entstand. Bislang Unbekannte gelangten nach Aufhebeln einer Seitentüre ins Gebäude. Dort wurden weitere Türen aufgehebelt und verschiedene Rollcontainer und Aktenschränke aufgebrochen. Nach derzeitigem Sachstand entwendeten die Täter einen geringen Bargeldbetrag, ein Notebook „Samsung“, ein Notebook „Acer Travelmate“ und verschiedene Fotoapparate. Der angerichtete Sachschaden liegt bei mindestens 3.000 Euro. Die Beamten des Polizeipostens Weikersheim, Telefon 07934 9947-0, suchen Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder zum Verbleib der gestohlenen Gegenstände Angaben machen können.

Neckar-Odenwald-Kreis

Osterburken: Spiegelstreifer – Verursacher geflüchtet

Einen Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer bei einem Unfall am Dienstagmittag, gegen 14:15 Uhr, auf der L 582 zwischen Bofsheim und Osterburken. Er streifte den Spiegel eines entgegenkommenden Lkw und fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Polizei Buchen, Telefon 06281 904-0, sucht Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise auf den flüchtigen hellbraunen DAF-Lkw geben können.

Buchen: Unfallflucht mit hohem Sachschaden

7.000 Euro Sachschaden an einem geparkten Pkw Audi entstand bei einem Unfall am Dienstag, in der Zeit zwischen 7:45 und 12:10 Uhr, in Buchen, Am Blassenrain. Ein bislang noch Unbekannter beschädigte mit seinem Fahrzeug, eventuell einem Sprinter oder ähnlich großen Fahrzeug, den auf dem Parkplatz eines Hauses abgestellten Audi und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich mit der Buchener Polizei, Telefon 06281 904-0, in Verbindung zu setzen.

Buchen: Aus verkehrsberuhigtem Bereich herausgefahren und mit Pkw zusammengestoßen

Eine 51 Jahre alte Fiat-Fahrerin fuhr am Dienstagmittag, gegen 12:45 Uhr, in Buchen aus dem verkehrsberuhigten Bereich „Am Eulsberg“ in den Königsbergweg ein. Hierbei übersah sie vermutlich den Pkw Daihatsu eines herannahenden 60-Jährigen. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Walldürn: Vorfahrtsverletzung – Kradfahrer leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 27 Jahre alter Leichtkraftradfahrer bei einem Unfall am Dienstagmorgen in Walldürn zu. Gegen 7:15 Uhr bog eine 60-jährige Opel-Fahrerin von der Würzburger Straße in die B 47 ein. Hierbei übersah sie vermutlich den auf der Bundesstraße herannahenden Zweiradfahrer. Da beide Fahrzeuge relativ langsam fuhren, kam der Motorradfahrer glücklicherweise nicht zu Fall. Bei der Kollision entstand Sachschaden in Höhe von zirka 4.000 Euro.

Mosbach: Glück im Unglück

Glück im Unglück hatte ein 22 Jahre alter Kradfahrer bei einem Unfall am Dienstagabend auf der B 292 / Auffahrt zur B 37. Gegen 18:40 Uhr kam er beim Verlassen der B 292 nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Erdhügel und kam nach einem Überschlag zum Stillstand. Am Zweirad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Mosbach: Fehler beim Einfahren

4.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag im Mosbacher Hohlweg. Gegen 14 Uhr fuhr ein 50-jähriger Sprinter-Fahrer von einem Firmengelände in den Hohlweg ein. Hierbei übersah er vermutlich den Pkw Ford eines herannahenden 85 Jahre alten Mannes. Verletzt wurde niemand.

Rainer Ott

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa