POL-FR: Rheinfelden: Zwei Einbruchsversuche in einer Nacht; Autoaufbruch in Garage; Taxi kollidiert mit Motorroller – Unfallzeugen gesucht

15.04.2015 – 11:23

Freiburg (ots) – Rheinfelden: Zwei Einbruchsversuche in einer Nacht

Zwischen Montagnacht und Dienstagmorgen versuchten Unbekannte in zwei Geschäfte in der Robert-Bosch-Straße einzubrechen. Hierzu hebelten die Täter die Eingangstüre auf und gelangten so über die Treppe in das 1. Obergeschoss. Dort versuchten sie die Türe zu einer Praxis aufzuwuchten, was jedoch an der massiven und mehrfach verriegelten Metalltüre scheiterte und die Täter ihr Vorhaben aufgaben. An den Türen entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Vermutlich dieselben Täter versuchten in der gleichen Nacht an der Rückseite eines Getränkemarktes in der Robert-Bosch-Straße zwei Fenster aufzuhebeln, um in das Gebäude einsteigen zu können. Auch hier scheiterten die Einbrecher an den mehrfach verriegelten Metallfenstern. Hierbei wurde ein Schaden von etwa 500 Euro angerichtet.

Rheinfelden: Autoaufbruch in Garage

Ein Autoknacker stahl zwischen Montagabend, 20 Uhr, und Dienstagmorgen, 7 Uhr, im Winkelweg aus einem in einer Garage abgestellten Auto zwei Tabs. Der Täter schlich sich in den Hofraum eines Anwesens und öffnete dort das unverschlossene Garagentor. In der Garage schlug er am verschlossenen Auto die Seitenscheibe ein und entwendete anschließend daraus zwei weiße Samsung Galaxy-Tabs, 7 Zoll. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf etwa 240 Euro. Der Sachschaden am Auto wird auf zirka 400 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Rheinfelden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07623/74040.

Rheinfelden: Taxi kollidiert mit Motorroller – Unfallzeugen gesucht

Zu einem Unfall zwischen einem Taxi und einem Motorroller am Dienstagnachmittag auf der Schildgasse sucht die Polizei Zeugen. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar, da sowohl der Taxi-Fahrer als auch der Roller-Fahrer abweichende Angaben zum Hergang machen. Gegen 14.40 Uhr befuhr der 51-jährige Taxifahrer die Schildgasse in Richtung Gewerbegebiet. An der Einmündung wollte er nach links in die Römerstraße abbiegen. Seinen Angaben zu Folge setzte er den linken Blinker und ordnete sich links ein. Beim Abbiegevorgang kam es zur Kollision mit einem nachfolgenden Roller-Fahrer, der ihn in diesem Moment überholte. Nach Angaben des 66-jährigen Rollerfahrers blinkte der Taxi-Fahrer nicht rechtzeitig und ordnete sich nicht nach links ein, so dass es den Anschein hatte, dass der Mercedes am Fahrbahnrand halten wollte. Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 1500 Euro. Das Polizeirevier Rheinfelden bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben können, sich zu melden (07623/74040).

de/jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa