15.04.2015 – 10:10
Rems-Murr-Kreis (ots) – Leutenbach: Unfall im Begegnungsverkehr-Zeugen gesucht
Auf der K1846 ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall, zu dem das Polizeirevier Winnenden Zeugen sucht. Gegen 16.15 Uhr streiften sich im Begegnungsverkehr zwischen Nellmersbach und Burgstetten ein 42-jähriger Traktor-Fahrer und ein 68- Jahre alter Skoda-Fahrer an den Außenspiegeln. Dadurch entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07195/6940 zu melden.
Leutenbach: Diebstahl von Pritschen-Lkw
Von einem frei zugänglichen Stellplatz an einem Firmengelände in der Maybachstraße entwendeten Unbekannte einen Pritschen-Lkw. Bei diesem handelt es sich um einen weißen Mercedes-Sprinter, Baujahr 2012 mit der Firmenaufschrift Perzl. An dem Lkw waren die Kennzeichen WN-P 242 angebracht, der Zeitwert beträgt etwa 20.000 Euro. Der Tatzeitraum kann auf die Zeit zwischen 22 Uhr und 23 Uhr am letzten Mittwochabend, 08.04.15, eingegrenzt werden. Hinweise auf die Diebe bzw. Verbleib des Fahrzeugs nimmt der Polizeiposten Schwaikheim unter Telefon 07195/969030 entgegen.
Remshalden-Hebsack: Einbruch in Wohnhaus
Am Dienstagabend brachen Unbekannte zwischen 17.45 Uhr und 22 Uhr in ein Wohnhaus nördlich der Geradstettener Straße ein. Die Diebe brachen hierzu ein nicht einsehbares Fenster im Untergeschoss des Hauses auf und stiegen durch dieses in das Gebäude ein. Dort durchsuchten sie fast sämtliche Räume und durchwühlten die Schränke und Schubladen regelrecht. Den Einbrechern fielen letztlich Uhren und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro in die Hände. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen im Wohngebiet zwischen den Straßen Markgraben und Odenwald nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.
Backnang: Mit entwendetem Motorroller ertappt
Am Mittwochmorgen gegen 1 Uhr fielen zwei junge Männer einem Passanten auf, wie sie beim Güterbahnhof einen Motorroller hinter ein Gebäude zerrten. Als die jungen Männer die alarmierte Polizei erkannten, versuchten sie zu flüchten. Sie konnten von den Beamten jedoch eingeholt und festgenommen werden. Wie sich herausstellte, wurde der Motorroller bereits im vergangenen Oktober in Backnang von den beiden Brüdern, die 16 und 18 Jahre alt sind, entwendet. Beide müssen sich nun strafrechtlich wegen Diebstahl verantworten. Das Zweirad wurde sichergestellt.
Backnang: Unfallflucht
Ein unbekannter Autofahrer flüchtete, nachdem er in der Sulzbacher Straße einen dort geparkten VW Polo beim Ein- oder Ausparken beschädigte. Den Feststellungen zufolge ereignete sich der Unfall zwischen Montagabend 16.30 Uhr und Dienstagmorgen 9.30 Uhr. Hinweise auf den Verursacher, der einen Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro versachte, erbittet die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090.
Murrhardt: Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos
Auf 4800 Euro wurde der entstandene Sachschaden bei einem Auffahrunfall geschätzt, der sich am Dienstag gegen 19 Uhr in der Bahnhofstraße ereignete. Ein 19-jähriger Audi-Fahrer erkannte das verkehrsbedingte Halten eines vorausfahrenden Mercedes zu spät. Durch den starken Aufprall schob er dieses Auto noch auf einen Seat Leon auf. Die Unfallbeteiligten blieben dabei unverletzt.
Backnang: Nach Parkplatzrempler geflüchtet
2500 Euro Sachschaden hinterließ am Dienstag ein Unfallverursacher auf einem Kundenparkplatz eines Warenhauses in der Sulzbacher Straße. Ein Unbekannter beschädigte dort einen geparkten grauen Opel Corsa am vorderen rechten Fahrzeugeck. Zeugen, die Hinweise auf den Unfall gegen können, der sich am Dienstag zwischen 10.15 Uhr und 11.15 Uhr ereignete, sollen sich mit der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 in Verbindung setzen.
Murrhardt: Unfallflucht
Vermutlich beim Wenden streifte ein Autofahrer einen im Schubertweg abgestellten Pkw Nissan Qashqai. Hierbei entstand am Nissan ein Schaden in Höhe von 1500 Euro. Hinweise auf den Flüchtigen, der den Unfall am Dienstagmorgen zwischen 7.30 Uhr und 8 Uhr verursachte, nimmt die Polizei Murrhardt unter Tel. 07192/5313 entgegen.
Fellbach: Unfall mit Omnibus
Ein 39-jähriger BMW-Fahrer fuhr am Dienstag gegen 18 Uhr in der Gotthilf-Bayh-Straße an einem Omnibus vorbei, der in einer Bushaltestelle gestanden war. Möglicherweise unterschätzte der 39-Jährige den Seitenabstand und streifte an dem Omnibus vorbei. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.
Fellbach: Unachtsam aufgefahren
Ein 89-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Dienstag die L 1197 zwischen Siemensstraße und G.-Bayh-Straße in Richtung Oeffingen. Als er sich einer roten Ampel näherte, erkannte er auf seiner Fahrspur zu spät die dort stehenden Autos. Infolge eines Fahrfehlers gelang es dem älteren Mann nicht mehr rechtzeitig anzuhalten und schob bei der Kollision einen Ford Mondeo auf einen VW Touran auf. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
Schorndorf: Unfallflucht
Ein auf der ehemaligen Lederfabrik in der Heinkelstraße geparkter Fiat 500 wurde vermutlich bei einem Rangierunfall beschädigt. Der Verursacher, der den Unfall am Dienstag zwischen 7 Uhr und 19.20 Uhr verursachte, flüchtete und hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.
Winterbach: Aufgefahren
Auf der Richtungsfahrbahn Aalen auf der B 29 ereignete sich auf Höhe der Ausfahrt Winterbach ein Auffahrunfall, bei dem ca. 6000 Euro Sachschaden entstanden sind. Ein 38-jähriger Fahrer eines VW Caddy erkannte zu spät ein abbremsen eines vorausfahrenden Ford Focus zu spät und fuhr auf dieses Auto auf. Die Unfallbeteiligten blieben hierbei unverletzt.
Korb: Abbiegeunfall
Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Südstraße in Korb ein Unfall zwischen zwei Pkw. Der 54 Jahre alte Verursacher befuhr mit seinem Kia die Südstraße in Richtung Waiblinger Straße. Als er nach links auf die Daimlerstraße abbiegen wollte, war er infolge der tiefstehenden Sonne geblendet, so dass er einen entgegengekommenen Mitsubishi übersah. Am Kia entsandt ein Sachschaden von ca. 2000 Euro, am Mitsubishi ein Schaden von ca. 3000 Euro. Die Fahrzeuginsassen blieben beim Unfall unverletzt.
Waiblingen: Fahrraddiebstahl
Am Montag wurde zwischen 6:45 und 17 Uhr am Bahnhof ein Fahrrad im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Das silberne Damentrekkingrad der Marke Hercule war mit zwei Schlössern gesichert, wobei eines der Schlösser vermutlich mit einem Schraubenzieher oder Messer aufgebrochen und am Tatort zurückgelassen wurde. Als Besonderheiten hat das Fahrrad eine große weiße Klingel mit rosa Blümchen, einen Fahrradcomputer und ein reflektierendes Stofftier an den Lenkerkabeln. Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Fahrrads nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Tel. 07151/950-422 entgegen.
Korb: Verkehrsunfallflucht
Zwischen Montag 14 Uhr und Dienstag 10:30 Uhr wurde ein im Birkenweg geparkter VW Passat von einem unbekannten Autofahrer am hinteren rechten Fahrzeugeck beschädigt. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Der Verursacher entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort und es liegen bislang noch keine Hinweise auf das Verursacherfahrzeug vor. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Tel. 07151/950-422 entgegen.
Weinstadt: 79-Jähriger nach Parkunfall geflüchtet
Ein zunächst unbekannter Autofahrer fuhr am Dienstagmorgen gegen 9.30 Uhr auf einem Kundenparkplatz eines Discounters in der Großheppacher Straße rückwärts aus einer Parkbucht und kollidierte hierbei mit einem gegenüber geparkten Pkw Dacia. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von ca. 1000 Euro zu kümmern. Da der Vorfall jedoch von einem Aufmerksamen Zeugen beobachtet wurde, konnte der 79-jährige Mercedes-Fahrer schnell ermittelt werden. Am Pkw des Verursachers entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/