POL-AA: Raum Aalen: Nachtrag zum tödlichen Verkehrsunfall am Morgen; Sachbeschädigung vom Fahrrad aus; drei Wildschweine getötet; Blechschäden

15.04.2015 – 08:34

Aalen (ots) – Aalen: Nachtrag zum Motorradunfall bei Aalen-Hofen am heutigen Morgen

Die Personalien des unfallbeteiligten Roller-Fahrers stehen fest. Es handelt sich um einen 60-jährigen Mann aus dem Raum Aalen. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Ostalbklinikum eingeliefert, wo er derzeit behandelt wird.

Hüttlingen: Unfall im Begegnungsverkehr

Auf rund 1000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag entstand. Gegen 10.30 Uhr streiften sich ein Pkw Skoda und ein VW-Kleinbus auf der Kreisstraße 3237 zwischen Hüttlingen und Onatsfeld im Begegnungsverkehr. Beide 25 und 35 Jahre alten Fahrzeuglenker waren nach den Feststellungen am Unfallort jeweils zu weit links gefahren.

Aalen: Drei beschädigte Fahrzeuge

Ein Auffahrunfall, bei dem am Dienstagmittag insgesamt drei Fahrzeuge beschädigt wurden und ein Gesamtschaden von ca. 3500 Euro entstand, ereignete sich gegen 15.15 Uhr auf der Burgstallstraße. Eine 50 Jahre alte VW-Fahrerin hatte einen Pkw Ford zu spät erkannt, fuhr auf und schob das Fahrzeug gegen einen Pkw VW.

Aalen: 8000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Verkehrsbedingt musste ein 54-Jähriger seinen Ford-Transit am Dienstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr auf der Friedhofstraße anhalten. Dies bemerkte ein nachfolgender 33-jähriger Daimler-Fahrer zu spät und fuhr auf. Beide Pkw-Lenker blieben unverletzt; insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro.

Westhausen: Wildunfall

Drei Wildschweine mussten bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen ihr Leben lassen; an zwei Fahrzeugen entstand dabei ein Gesamtschaden von rund 3500 Euro. Gegen 5.30 Uhr querte eine Rotte der Borstentiere die B 29 bei Westhausen, auf Höhe der Abzweigung Kapfenburg. Drei Wildschweine wurden dabei vom Pkw Ford Fiesta eines 45-Jährigen und dem Daimler Benz eines 35-Jährigen erfasst und getötet.

Aalen: Fahrzeug besprüht

Kurz nach 13.30 Uhr beobachtete ein Zeuge am Dienstagmittag, wie ein Mann mit seinem Fahrrad auf das Areal des Proviantamtes an der Ulmer Straße fuhr, aus seiner Umhängetasche eine Spraydose zückte und damit die Heckpartie eines dort geparkten silbernen Pkw BMW besprühte. Danach packte der auf ca. 18 Jahre geschätzte und komplett schwarz bekleidete Mann seine Spraydose wieder ein und fuhr in Richtung Stadtmitte davon. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise auf den Täter, der vermutlich blonde Haare hat und mit einem schwarzen Fahrrad unterwegs war, nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa