POL-AA: Ostalbkreis: Warnung vor aktuell erfolgenden Enkeltrickanrufen in Aalen; Diebstähle in Aalen und versuchter Einbruch in Jagstzell; Blechschäden in Schwäbisch Gmünd und Jagstzell

15.04.2015 – 14:21

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Enkeltrickversuche und Warnung

In verschiedenen Aalener Teilorten kam es heute um die Mittagszeit zu Versuchen mit dem sogenannten Enkeltrick zu betrügen. Die Angerufenen kannten den Trick und gingen nicht auf die Forderungen ein, so dass es bislang zu keinem Schaden kam. Es ist nicht auszuschließen, dass weitere Anrufe mit betrügerischer Absicht erfolgen. Deshalb warnt die Polizei vorsorglich mögliche Angerufene vor vorgetäuschten Notlagen oder angeblichen akuten Geldproblemen von Anrufern, die sich als Angehörige ausgeben. Sollte es zu solchen Anrufen kommen, bittet die Polizei um zeitnahe Verständigung. Hinweise werden unter Telefon 07361/5240 entgegen genommen.

Aalen: Diebstahl aus Pkw

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schlitzte ein Unbekannter das Stoffdach eines VW-Cabrios auf, das auf einem Stellplatz an der Caroline-Fürgang-Straße abgestellt war. Anschließend entwendete er das eingebaute Radio und brach das verschlossene Handschuhfach auf und durchsuchte es. Der dabei angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Aalen: Taschendiebstahl Auf dem Marktplatz wurde am Mittwochvormittag einer 67-jährigen Frau aus der offenen Handtasche die Geldbörse entwendet. In dieser befanden sich neben Bargeld, mehrere Scheckkarten und der Ausweis der Geschädigten. Der Dieb nutzte zwischen 10.30 Uhr und 12 Uhr die sich ihm bietende Gelegenheit.

Essingen: VW auf VW

Am Mittwoch ereignete sich auf der B 29, auf Höhe der Abzweigung nach Essingen ein Auffahrunfall. Ein 18-jähriger VW-Lenker fuhr gegen 5.25 Uhr, in Richtung Aalen fahrend, auf den verkehrsbedingt vor ihm haltenden Pkw eines 19-jährigen VW-Fahrers auf. 2000 Euro Schaden entstanden dabei.

Jagstzell: Versuchter Einbruch in Metzgerei

Zwei Männer versuchten in der vergangenen Nacht durch Aufhebeln eines Fensters in den Verkaufsraum einer Metzgerei in der Crailsheimer Straße einzudringen. Durch den Lärm, den sie dabei verursachten, wachten die Bewohner der Wohnung über dem Ladengeschäft auf und sprachen die Täter an. Die beiden flüchteten daraufhin mit einem silberfarbenen Mercedes Benz älteren Baujahrs in Richtung Crailsheim. Die Polizei Ellwangen bittet Zeugen, die Hinweise auf den Pkw oder die beiden Tatverdächtigen geben können, sich unter Telefon 07961/9300 zu melden.

Schwäbisch Gmünd: Beim Vorbeifahren gestreift

Beim Befahren der Kornhausstraße am Mittwochvormittag streifte die 41-jährige Fahrerin eines VW Sharan gegen 10.40 Uhr einen geparkten Opel Insignia. 2000 Euro Schaden entstanden dabei an den beiden Fahrzeugen.

Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall

Ein 54-jähriger Daimler-Fahrer fuhr am Mittwoch, gegen 10.10 Uhr auf den vor ihm am Verteiler Ost, vor der Einfahrt in die B 29 verkehrsbedingt haltenden Pkw Subaru eines 53-Jährigen auf. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3500 Euro.

Böbingen: Reifenplatzer beim Ausweichen

Beim links Einbiegen am Mittwochvormittag vom Gratwohlweg auf die Mögglinger Straße übersah ein 80-jähriger BMW-Fahrer gegen 9 Uhr den von rechts heranfahrenden Pkw Audi eines 52-Jährigen. Dieser wich beim Erkennen des BMW nach rechts aus und prallte dabei gegen den Bordstein, wodurch unter anderem ein Reifen platzte. Zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Am Audi entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa