15.04.2015 – 14:37
Aalen (ots) – Wallhausen: Kellerbrand in Hengstfeld
Am Dienstagabend gegen 20:42 Uhr waren die Feuerwehren Wallhausen und Hengstfeld mit 30 Einsatzkräften bei einem Kellerbrand in der Hirtengasse im Einsatz. Ursache für den Brand war nach bisherigen Erkenntnissen ein Holzofen im Heizraum welcher gegen 18:30 Uhr befeuert wurde. In Flur- und Treppenbereichen wurde Altpapier und Asche gelagert, welche sich vermutlich durch einen Funkenflug aus dem Ofen entzündete. Die Bewohner des Gebäudes wurden nur auf den Brand aufmerksam da durch die Brandentwicklung das Ventil einer Wasserleitung beschädigt wurde und Wassergeräusche wahrnehmbar waren. Dadurch wurde ein größerer Schaden verhindert. Verletzt wurde niemand. Die gelagerte Asche und das Altpapier musste mit Großcontainern durch die Feuerwehr Crailsheim entsorgt werden, da die Brandgefahr sonst nicht eingedämmt werden konnte. Eine genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.
Crailsheim: Randalierende Jugendliche beschädigen Fahrzeuge
Ein aufmerksamer 19-jähriger Fußgänger meldete am Dienstagabend gegen 22:15 Uhr zwei Jugendliche in der Spitalstraße welche aus Jux Fahrzeuge beschädigt hatten. Bei einem Pkw Toyota wurde das Rücklicht eingetreten und zwei weitere Fahrzeuge wurden mit Fußtritten malträtiert. Bei den Tätern, zwei betrunkenen Halbwüchsigen stand eine halbvolle Flasche Wodka, die den beiden jedoch angeblich nicht gehörte. Das 13 Jährige Mädchen hatte mehr als 1.3 Promille. Der 15-Jährige Begleiter nicht viel weniger. Sie wurden den Eltern übergeben.
Jagstheim: Einbruch in Scheune
In der Zeit vom 16.03.2015 bis zum 14:04:2015 brach ein bislang unbekannter Täter in die seit 20 Jahren leerstehende Scheune einer 52-jährigen Geschädigten in der Stauseestraße ein. Offensichtlich durchsuchte der Täter die Scheune nach stehlenswertem Gut. Entwendet wurde allerdings nichts.
Vellberg: Betonmischer verlor Ladung
Ein Betonmischer verlor am Dienstagmittag auf der Landstraße zwischen Schneckenweiler und Spaichbühl auf einer Länge von 500 Metern Fließestrich. Die Fahrbahn wurde dadurch verschmutzt und musste gereinigt werden. Der Verkehr wurde dadurch beeinträchtigt.
Onolzheim: Diebstahl von Balkenmäher und Motorsägen
Ein neuer Balkenmäher und vier Motorsägen wurden in der Zeit vom 13.04.2015, 16:00 Uhr bis Dienstag 14.04.2015 ,14:30 Uhr aus einer unverschlossenen Scheune in der Kleinteilstraße entwendet. Der Schaden wird auf rund 2500 Euro geschätzt.
Rot am See: Parkrempler auf Parkplatz
Eine 19-jährige Passat-Lenkerin parkte am Dienstag gegen 08:45 Uhr in der Crailsheimer Straße rückwärts aus und übersah dabei einen hinter ihr vorbeifahrenden Sattelzug. Infolgedessen kam es zu einem Unfall und geringem Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.
Crailsheim: Nach „unbemerktem“ Unfall weitergefahren
An der Kreuzung Schießbergstraße/ Schillersraße kam es am Dienstagabend gegen 17:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 23-jährige Chrysler-Fahrerin bog von der Schießbergstraße in die Schillerstraße ein. Dort wartete ein 57-jähriger Mercedes-Fahrer, der ihr die Vorfahrt gewährte. Die abbiegende Chrysler-Fahrerin musste aufgrund der Enge ebenfalls anhalten. Die beiden entgegenkommenden Fahrzeuge fuhren gleichzeitig weiter und streiften sich dabei leicht. Die Chrysler-Fahrerin hielt sofort nach der Unfallstelle an. Der Mercedes-Fahrer fuhr weiter in Richtung Schule. Gegen 19:30 Uhr kam er wieder zurück. Nach seinen Angaben habe er den Unfall gar nicht bemerkt, weshalb er weitergefahren ist. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.
Michelfeld: Parkrempler in Tiefgarage
Am Mittwochnacht um 00:30 Uhr streifte eine 21-jährige Audi-Fahrerin beim Ausparken aus einer Parklücke in der Daimlerstraße einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Seat. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.
Michelfeld: Unfall beim Ausparken
2000 Euro Sachschaden entstand am Dienstagabend um 18:20 Uhr in der Daimlerstraße bei einem Unfall. Eine 21-jährige BMW-Fahrerin hatte rückwärts in eine Parklücke eingeparkt. Beim Ausparken übersah sie den Pkw Daimler Benz eines 32-jährigen Geschädigten und es kam zum Unfall.
Schwäbisch Hall: Zusammenstoß beim Ausparken
Zwischen einem 30-jährigen Citroen-Fahrer und einer 20 -jährigen Renault-Fahrerin kam es am Dienstagvormittag auf einem Parkplatz in der Raiffeisenstraße zu einem Unfall. Der Citroen-Fahrer wollte den Parkplatz verlassen und die Renault-Fahrerin in den Parkplatz einfahren. Die Renault-Fahrerin versucht links an dem Citroen vorbeizufahren was allerdings misslang. An jedem Pkw entstand etwa 1000 Euro Schaden.
Schwäbisch Hall: Einbruch in Solarium
Am Hagenbacher Ring wurde in der Zeit von Montag 21:15 Uhr bis Dienstag 08:50 Uhr in ein Solarium eingebrochen. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter hebelten die Eingangstüre gewaltsam auf und durchsuchten mehrere Räumlichkeiten und Schränke. Entwendet wurde ein Fernseher und Bargeld in Höhe von etwa 260 Euro.
Mainhardt: Unfall mit leichtverletzter Person
Ein 67-jähriger Lancia-Fahrer kam am Dienstagmorgen gegen 07:15 Uhr alleinbeteiligt von der Straße ab und prallt, am Ortsausgang von Lachweiler, frontal gegen eine Straßenlaterne. Er wird hierbei leicht verletzt und es entsteht ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/