Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 15 – Lkw fährt auf stehende Fahrzeugkolonne auf

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 15 – Lkw fährt auf stehende Fahrzeugkolonne auf

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Fünf zum Teil schwer verletzte Personen und ein Sachschaden von rund 80.000 Euro, dies ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, gegen 07.00 Uhr, auf der Bundesstraße 15 im Gemeindebereich Essenbach ereignete.

Ein 62-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen war mit seinem Fahrzeug von Essenbach her kommend auf der Bundesstraße 15 unterwegs zum Autobahnzubringer der Anschlussstelle Essenbach. An der dortigen Ampelanlage bildete sich aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens ein entsprechender Rückstau. Diesen Umstand erkannte der Lkw-Fahrer offensichtlich zu spät und fuhr ungebremst in die stehende Fahrzeugkolonne.

Durch den Zusammenstoß wurden insgesamt fünf weitere Fahrzeuge zum Teil total beschädigt. Zwei Personen erlitten leichte, eine weitere mittelschwere und zwei Personen schwere Verletzungen. Ein Unfallbeteiligter wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle bis gegen 09.00 Uhr total gesperrt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit rund 80.000 Euro.

Medienkontakt Polizeiinspektion Landshut: Pressebeauftragter Stefan Scheibenzuber, PHK
Tel.: 0871/9252-3333

Veröffentlicht: 14.04.2015, 13.07 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei