Schnupperlehre bei der Polizei
ROSENHEIM / MIESBACH. Im Rahmen der Nachwuchswerbung veranstaltete die Polizei in den Osterferien auch heuer wieder ihre zweitägige „Schnupperlehre“ für 40 Schülerinnen und Schüler aus der Stadt und dem Landkreis Rosenheim sowie für 20 Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Miesbach.
Die „Schnupperer“ besuchten verschiedene Fachdienststellen des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd wie die Kriminalpolizei, der Verkehrspolizei und die Operativen Ergänzungsdienste mit den Hundeführern. Sie erhielten Einblicke in den täglichen Dienst bei den Polizeiinspektionen Rosenheim und Miesbach und besuchten am zweiten Tag die Polizeischulen in Dachau und Königsbrunn um sich dort umfassend über die Ausbildung bei der Polizei zu informieren.
Auch für das Jahr 2016 stehen bei der Polizei wieder mehr als 1000 Ausbildungsplätze zur Verfügung. Insofern sind die Chancen derzeit sehr gut, einen der begehrten Ausbildungsplätze zu erreichen.
Informationen zur Ausbildung und zum Bewerbungsverfahren erhalten Interessierte bei den für den Landkreise Miesbach zuständigen Einstellungsberatern Johann Bacher und Norbert Erlinghagen unter der Telefonnummer 08031/2001017 oder im Internet unter www.polizei.bayern.de.