Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 14. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 14. April 2015

Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Fahrraddiebstahl im Doppelpack

LINDAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Reutin gleich zwei Fahrräder entwendet. Diese waren am Fahrradabstellplatz eines Wohnanwesens nur gegeneinander versperrt worden. Der oder die Diebe hatten so leichtes Spiel und konnten die Fahrräder so problemlos abtransportieren.
(PI Lindau)

Unfallflüchtiger gesucht

WEIßENSBERG. Ein bisher noch unbekannter Fahrzeugführer fuhr vermutlich am vergangenen Wochenende auf der B 31, zwischen der Ausfahrt Lindau und der Autobahnanschlussstelle Sigmarszell, gegen die Schutzplanke und beschädigte diese. Der Sachschaden liegt bei ca. 1.000 Euro. Nun werden Zeugen für den Unfall gesucht. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 08382/9100 entgegen genommen.
(PI Lindau)

Parkrempler mit Folgen

LINDAU. Am Montagvormittag wollte ein 75-jähriger Pkw-Fahrer aus einer Parklücke eines Supermarktes in Stadtteil Aeschach rückwärts ausparken und stieß dabei gegen den rechts neben ihm parkenden Pkw. Dies wurde jedoch von der soeben zu ihrem Fahrzeug zurückkehrenden Fahrzeughalterin beobachtet. Obwohl diese den Unfallverursacher mit Zeichen und Gesten auf den Unfall aufmerksam machte, fuhr dieser weg, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Die geschädigte Fahrzeughalterin konnte jedoch das Kennzeichen des Unfallverursachers ablesen und erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Lindau. Nun erwartet den Unfallverursacher ein Strafverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
(PI Lindau)

Motorradfahrer gestürzt

LINDAU. Am Montag gegen Abend fuhr ein 25-jähriger Fahrer mit seinem Kraftrad im Stadtteil Reutin in einem Kreisverkehr und bremste dabei zu stark mit der Vorderbremse. Dadurch stürzte er und schlitterte ca. 10 Meter über den Asphalt. Er wurde dabei verletzt. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von ca. 800.
(PI Lindau)

Pkw macht sich selbständig

LINDAU. Am Montagabend rollte ein führerloser Pkw, der zuvor auf einem Großparkplatz ohne eingelegten Gang und angezogener Handbremse abgestellt worden war, gegen den gegenüber geparkten Pkw und beschädigte diesen leicht. Da der verantwortliche Fahrzeugeigentümer nicht erreicht werden konnte, musste der Pkw wieder auf seinen ursprünglichen Parkplatz zurückgeschoben und dort gegen ein erneutes Wegrollen gesichert werden.
(PI Lindau)



Quelle: Bayerische Polizei