POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 14.04.2015

14.04.2015 – 15:31

Landkreis Rottweil (ots) – BEREICH SCHRAMBERG

Schramberg: Unbelehrbarer Schwarzfahrer

Ein 36-jähriger Autofahrer wurde am Montagabend, gegen 19.30 Uhr, in der Bahnhofstraße von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Bei den Ermittlungen wurde bekannt, dass der Mann bereits im Oktober des vergangenen Jahres wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis von der Verkehrspolizei angezeigt worden war.

Aichhalden: Sachbeschädigung – bitte Zeugenaufruf

Auf der Kreisstraße 5531, zwischen Sulgen und Aichhalden, auf Höhe Einmündung Lienberg Häuser, wurde am Montag ein Verkehrsspiegel beschädigt. Das gesamte Spiegelglas wurde komplett zerstört, so dass die Splitter auf der Fahrbahn lagen. Hinweise werden an das Polizeirevier Schramberg, Tel. 07422/2701-0, erbeten.

BEREICH ROTTWEIL

Bösingen: 49-jährige Motorradfahrerin verstorben (Unfall vom Sonntag)

Über den schweren Verkehrsunfall vom Sonntagvormittag, gegen 10.35 Uhr, auf der Kreisstraße 5522, zwischen Bösingen und Beffendorf, berichteten wir bereits am Sonntag. Die an dem Unfall beteiligte Motorradfahrerin erlag am Montagabend ihren Verletzungen.

Beigefügt nochmals die Pressemitteilung vom Sonntag: „Eine 49-jährige Motorradfahrerin ist bei einem Unfall am Sonntagvormittag, gegen 10.35 Uhr, auf der Kreisstraße 5522, zwischen Bösingen und Beffendorf schwer und ihr 59-jähriger Ehemann – ebenfalls unterwegs mit einem Motorrad – mittelschwer verletzt worden. Von Bösingen kommend, wollte ein Pkw-Lenker mit einem VW Golf auf der Kreisstraße 5522 nach links zum Bösinger Sportplatz abbiegen. Weil Fahrzeuge aus Richtung Beffendorf entgegen kamen, musste der Golf-Fahrer anhalten. Zwei hinter dem Golf nacheinander in Richtung Beffendorf fahrende Biker reagierten zu spät auf den haltenden Golf. Während der vordere Biker mit seinem Motorrad der Marke Honda gerade noch nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen ausweichen konnte, stürzte seine Ehefrau – ebenfalls mit einer Honda unterwegs

   - auf die Fahrbahn und rutschte unter den stehenden Pkw. Bei dem       Unfall wurden die Bikerin schwer und ihr Ehemann, der auf dem       Seitenstreifen ebenfalls gestürzt war, mittelschwer verletzt.       Beide wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An       den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von       insgesamt etwa 8000 Euro. Die beschädigten Motorräder wurden       abgeschleppt". 

Rottweil: Vorfahrt nicht beachtet

Am Montagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, beabsichtigte ein 52-jähriger BMW-Fahrer auf Höhe der Einmündung Bundesstraße 27 in die Bundesstraße 14 einzufahren. Beim Einfädeln übersah der Mann einen herannahenden Lkw. Es kam zur Kollision zwischen den Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5000 Euro.

Rottweil: Autofahrerin vergaß Handbremse

Eine 52-jährige Autofahrerin stellte am Montagnachmittag, gegen 16.35 Uhr, ihren Pkw auf dem Parkplatz der „Großsche Wiese“ ab. Dabei vergaß die Frau ihren Pkw gegen Wegrollen zu sichern. Als sie zurückkam, musste sie feststellen, dass ihr Fahrzeug auf einen Porsche gerollt war. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3000 Euro.

Rottweil: Vorfahrtsverletzung am Kreisverkehr

Am Montagabend, gegen 22.20 Uhr, beabsichtigte ein 54-jähriger Autofahrer von der Oberndorfer Straße über den Kreisverkehr in die Bundesstraße 14 einzufahren. Dabei übersah der Mann einen sich bereits im Kreisverkehr befindenden Audi. Es kam zur Kollision. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6500 Euro.

Rottweil: Auffahrunfall hoher Sachschaden

Ein 59-jähriger VW-Transporter-Fahrer befuhr am Montagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, den Hochwald in Richtung Dunningen. Auf Höhe des Gasthauses Engel musste der Mann verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 48-jähriger Ford Fiesta-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Ein hinter dem Unfallverursacher fahrender Audi-Lenker konnte ebenfalls nicht mehr anhalten und prallte mit seiner vorderen rechten Fahrzeugecke gegen den Ford. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 14.000 Euro.

Zimmern ob Rottweil: Diesel abgezapft -Loch in Tank gebohrt

Über das vergangene Wochenende wurde auf einem Firmengelände in der Heerstraße aus dem Tank eines Lkws Dieselkraftstoff abgelassen. Dazu bohrte der unbekannte Täter ein Loch in den Tank. Der Wert des entwendeten Kraftstoffs beläuft sich auf circa 100 Euro. Möglicherweise muss der Tank ausgewechselt werden. Dann dürfte der Sachschaden bei circa 2000 Euro liegen.

BEREICH OBERNDORF

Sulz: Pkw aufgebrochen

In der Mühlstraße wurde im Zeitraum von Montagvormittag 11.30 Uhr bis Montagabend 20.40 Uhr ein Pkw Seat aufgebrochen. Dazu schlug der bislang unbekannte Täter eine Seitenscheibe ein. Aus dem Fahrzeug wurde eine schwarze Sporttasche aus Kunstleder mit zwei braunen Trageriemen entwendet. Hinweise bitte an das Polizeirevier Oberndorf, Tel. 07423/8101-0.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa