POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Wohnungs-, Geschäfts- und Büroeinbrüche

14.04.2015 – 15:03

Recklinghausen (ots) – Marl: Nachdem sie die Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus an der Kreuzstraße gewaltsam geöffnet haben, drangen Einbrecher gestern zwischen 19:30 h und 21:30 h in die Räume ein und durchsuchten sie. Sie entkamen unerkannt mit Bargeld, welches sie erbeutet hatten.

Bottrop: Eine eingeschlagene Scheibe diente Einbrechern gestern gegen 09:00 h als Einstieg in eine Wohnung an der Straße „Wildbruch“. Die Eindringlinge durchsuchten die Wohnung und entkamen mit einem Tresor.

Am Mathias-Stinnes-Platz entwendete ein unbekannter Mann ein Handy, ein Tablet, eine Kameratasche und eine Arbeitstasche, nachdem er gegen 05:30 h eine Tür aufgedrückt hatte und sich so Zugang das Haus verschafft hatte. Der Geschädigte bemerkte die Person, die aus dem Haus flüchtete. Der flüchtende Einbrecher kann nur als Mann mit grauer Jacke beschrieben werden.

Dorsten: Eine Kindertagesstätte an der Straße „Surick“ wurde in der Zeit von gestern, 16:00 h bis heute, 06:50 h Ziel von Einbrechern. Sie hebelten an mehreren Fenstern und Türen und gelangten dann durch ein Fenster in die Räume. Auch das nebenan liegende Gemeindezentrum wurde von den Einbrechern aufgesucht. In das Gemeindezentrum gelangten sie ebenfalls durch ein aufgehebeltes Fenster. Was Sie mitnahmen, steht noch nicht fest.

An der Straße Himmelsberg gelangten Unbekannte in ein Büro, nachdem sie in der Nacht zu heute ein Fenster aufgehebelt hatten. Das Diebesgut steht noch nicht fest.

Am Langobardenring trieben Einbrecher ebenfalls in der Nacht zu heute ihr Unwesen. Dort drangen sie in zwei Firmen ein, nachdem sie jeweils ein Fenster aufgehebelt hatten. Offensichtlich ohne Beute flüchteten sie.

Gladbeck: An der Marktstraße versuchten Einbrecher in der Nacht zu heute die Türen zweier Massagepraxen aufzuhebeln. Aus der daneben liegenden Weinhandlung entwendeten Einbrecher Bargeld, nachdem sie auch dort die Tür aufgehebelt hatten. Auch an der Goethestraße hebelten Unbekannte die Tür eines Bekleidungsgeschäftes auf und entwendeten Bargeld und entkamen damit. Vorher hatten sie noch den Lagerraum und den Keller des Geschäftes durchsucht. An der Horster Straße versuchten Einbrecher in der Nacht zu heute in ein Friseurgeschäft einzudringen, indem sie an der Tür hebelten. Ins Geschäft gelangten sie jedoch nicht.

Castrop-Rauxel: Ein Fenster hebelten Eindringlinge in der Nacht zu heute an der Merowingerstraße auf und drangen so in ein Haus. Die ungebetenen Gäste betraten und durchsuchten alle Räume und entkamen unerkannt. Ob sie etwas mitgenommen haben, steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa