POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg und Kinzigtal

14.04.2015 – 09:26

Offenburg (ots) – A 5, Appenweier – Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Zu einem Auffahrunfall auf der A 5 zwischen Offenburg und Appenweier kam es am Montagabend gegen 22.30 Uhr. Ein 37-Jähriger fuhr mit seinem Omnibus auf ein vor ihm fahrendes Wohnmobil auf. Der Unfallverursacher sowie die Fahrerin des Wohnmobils wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro.

A 5, Offenburg – Fahrzeug überschlägt sich

Viel Glück hatte eine Autofahrerin am Montagabend auf der Autobahn 5 zwischen Offenburg und Lahr. Aufgrund eines Reifenschadens verlor die 26-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Der Mitsubishi überschlug sich mehrfach, kollidierte mit der Außenschutzplanke und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Frau zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.500 Euro.

Offenburg – Brieftasche gestohlen

Die Unaufmerksamkeit einer Frau nutzte am Montagabend gegen 20.45 Uhr ein Unbekannter dreist aus. Die 64-jährige Dame stand mit ihrem Fahrrad in der Weingartenstraße vor einer Bibliothek, als sie ihre Handtasche im Fahrradkorb für einen Moment aus den Augen ließ. Ein unbekannter junger Mann nutzte dies wohl aus, denn kurze Zeit später bemerkte die Radfahrerin das Fehlen ihres Portemonnaies. Darin hatten sich unter anderem eine EC-Karte, Personalausweis und Bargeld befunden.

Offenburg, Fessenbach – Baumaschinen beschädigt

Bislang unbekannte Personen beschädigten im Zeitraum von Freitag, 15 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, zwei Baumaschinen in der Fessenbacher Straße. Die Maschinen waren im dortigen Neubaugebiet auf einer Baustelle abgestellt. Mittels eines Steins wurden die Frontscheiben einer Raube und eines Kettenbaggers eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Bereits im Zeitraum von 27.03. bis 30.03.2015 wurde eine der Baumaschinen beschädigt, indem Erdreich in den Tank gefüllt worden war. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro.

Offenburg – Unfallverursacherin geflüchtet

Mit einer Strafanzeige muss eine 45-jährige Autofahrerin aus dem Raum Offenburg rechnen. Als sie am Montagmorgen die Hermannstraße in Richtung Moltkestraße befuhr, streifte sie mit ihrem Pkw Renault einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Ford. Obwohl durch den Streifvorgang der Spiegel des Ford Fiesta abgerissen wurde, fuhr die Unfallverursacherin weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein entgegenkommender Autofahrer hatte das Ganze beobachtet und sich das Kennzeichen notiert.

Zell a.H. – Fassaden durch Graffiti beschädigt, Zeugen gesucht

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in Zell a.H. mehrere Gebäudefassaden durch bislang unbekannte Personen mittels Graffiti beschädigt. In der Hindenburgstraße und der Hinteren Grabenstraße konnten insgesamt vier mit Farbe besprühte Objekte festgestellt werden. Darunter befinden sich auch das Jugendhaus und der Fahrradabstellschuppen des Bahnhofs. Hinweise von Zeugen nimmt der Polizeiposten Zell a.H. unter Tel. 07835 – 547490 entgegen.

/ps

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa