POL-LB: Einbruch in Kornwestheim, Verkehrsunfall in Vaihingen an der Enz und Ludwigsburg

14.04.2015 – 08:56

Ludwigsburg (ots) – Kornwestheim: Wohnungseinbruch

Schmuck und Bargeld erbeutete ein bislang unbekannter Täter, der am Montag in der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 23:15 Uhr in ein Wohnhaus in der Solitudeallee einbrach. Der Unbekannte hebelte die Eingangstür der Wohnung zum Erdgeschoss auf und machte sich in den Räumen auf die Suche nach Stehlenswertem. Dabei stieß er auf die Wertsachen, die er mitgehen ließ. Zudem gelang es ihm einen Tresor zu öffnen, dessen Inhalt er zurückließ. Weder der Wert des Diebesguts noch der entstandene Sachschaden konnten bisher beziffert werden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, in Verbindung zu setzen.

Vaihingen an der Enz: Bei Unfall leicht verletzt

Zwei leicht Verletzte und einen Sachschaden von 13.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 20:45 Uhr in der Franckstraße ereignete. Der 20 Jahre alte Fahrer eines VW war dort stadteinwärts unterwegs, als die 50 Jahre alte Lenkerin eines Mini von der Heilbronner Straße nach rechts in die Franckstraße abbog. Dabei kam es an der ampelgeregelten Kreuzung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch deren Fahrer verletzt wurden. Beide Beteiligten gaben an „grün“ gehabt zu haben. Ihre Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Ermittlungen dauern an.

Ludwigsburg: Von der Unfallstelle geflüchtet

Einen großen Schaden hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der am Montag in der Zeit zwischen 20:10 Uhr und 21:50 Uhr gegen einen weißen BMW fuhr, der in der Robert-Mayer-Straße abgestellt war. Dabei beschädigte er den Wagen so stark, dass dieser anschließend nicht mehr fahrbereit war. Ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 6.500 Euro zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Das Polizeirevier Ludwigsburg bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, sich unter Tel. 07141/18-5353 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa