POL-LB: Bereich Böblingen: Verkehrsunfall in Sindelfingen (2), Ehningen und Grafenau

14.04.2015 – 10:34

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Auffahrunfall mit hohem Schaden

Ein Sachschaden von 25.000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Montag gegen 15.00 Uhr in der Böblinger Straße ereignete. Vermutlich bemerkte ein 23-jähriger BMW-Fahrer zu spät, dass die 78-jährige Mercedes-Lenkerin, die vor ihm unterwegs war, verkehrsbedingt abbremsen musste und krachte ihr hinten auf. Dies wiederum fiel einem herannahenden 32-Jährigen, der am Steuer eines Peugeot saß wohl ebenfalls zu spät auf, so dass er noch auf den BMW auffuhr.

Sindelfingen-Darmsheim: Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Mit dem Rettungsdienst musste am Montag ein 18-Jähriger in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem dieser bei einem Unfall gegen 17:45 Uhr auf der Landesstraße 1183 leicht verletzt worden war. Der junge Fahrer eines Citroen war in Richtung Darmsheim unterwegs. Vermutlich weil er übersah, dass sich der Verkehr auf Höhe der Ausfahrt zur Bundesstraße 464 staute, fuhr er einer 26-Jährigen ins Heck, die dort mit ihrem Mercedes als letztes Fahrzeug stand. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.

Ehningen: Beim Abschleppen überschlagen

Glücklicherweise unverletzt blieb die 64 Jahre alte Fahrerin eines Renault, als sie am Montag gegen 15.40 Uhr auf der Kreisstraße 1000 in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers kam sie beim Abschleppen eines anderen Autos von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der am Renault entstandene Schaden muss noch beziffert werden. Der Pkw der 64-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste nun auch noch abgeschleppt werden.

Grafenau-Dätzingen: Auffahrunfall

Zwei leicht verletzte Beteiligte und einen Sachschaden von 10.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 17:00 Uhr auf der Landesstraße 1182 ereignete. Der 65 Jahre alte Fahrer eines Mercedes war in Richtung Weil der Stadt unterwegs, als auf Höhe der Einmündung nach Grafenau-Dätzingen ein Pkw von links auf die Landesstraße auffuhr, so dass der 65-Jährige bremsen musste. Vermutlich weil die 27 Jahre alte Fahrerin eines Audi dies übersah, fuhr sie auf den Mercedes auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Audi-Fahrerin und die 33-jährige Beifahrerin im Mercedes verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa