POL-AA: Rems-Murr-Kreis:Einbrüche in Remshalden, Waiblingen und Murrhardt, schwerer Unfall auf B29, weitere Blechschäden

14.04.2015 – 15:43

Rems-Murr-Kreis (ots) – Remshalden: Einbruch bei Lebensmittelmarkt

In der Nacht auf Dienstag brachen unbekannte Diebe in das Außenlager eines Lebensmittelmarktes in der Alfred-Klingele-Straße ein. Um in das Außenlager zu gelangen, kletterten die Eindringlinge über einen etwa drei Meter hohen Zaun und entwendeten Lebensmittel in geringem Umfang. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Remshalden unter Telefon 07151/72463 entgegen.

Weinstadt-Beutelsbach: Schwerer Unfall mit Zweiradfahrer auf B29

Am Dienstagmittag ereignete sich auf der B29, Höhe der Anschlussstelle Beutelsbach, ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Zweiradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Den bisherigen Feststellungen zufolge fuhr der 17 Jahre alte Jugendliche mit seinem Leichtkraftrad der Marke Yamaha kurz vor 13 Uhr an der Anschlussstelle in Fahrtrichtung Schorndorf auf. Dabei verlor er die Herrschaft über sein Zweirad und stieß seitlich mit einem Lkw mit Anhänger, der von einem 43-Jährigen auf dem rechten Fahrstreifen gelenkt wurde, zusammen. Der 17-Jährige zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde durch eine Rettungswagen- sowie einer Notarztbesatzung erstversorgt. Weiterhin war ein Rettungshubschrauber im Einsatz, mit dem der Verletzte aber doch nicht abtransportiert wurde. Der Lkw-Fahrer erlitt einen leichten Schock, blieb ansonsten aber unverletzt. Während der Unfallaufnahme und zur Landung des Hubschraubers auf der B29 musste die Bundesstraße zunächst durch mehrere Streifenfahrzeuge und später durch die Straßenmeisterei ab der Anschlussstelle Endersbach, wo der Verkehr ausgeleitet wurde, voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. In der Folge entstanden ein mehrere Kilometer langer Rückstau, der über den Teiler mit der B14 hinaus reichte, und Behinderungen auf den Nebenstrecken. Ab etwa 14.45 Uhr konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Ab 15 Uhr wurde die Sperrung gänzlich aufgehoben. Die Yamaha des 17-Jährigen wurde totalbeschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Der Schaden am Lkw wird auf ebenfalls 3.000 Euro beziffert. Dieser war noch fahrbereit. Der Verkehrsunfallaufnahmedienst sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können und bittet diese, sich unter Telefon 07151/9500 zu melden.

Weinstadt-Endersbach: Unachtsam gegen Renault

Etwa 5.000 Euro Sachschaden verursachte am Dienstagmorgen eine 20 Jahre Fahrerin eines BMWs, als sie kurz vor acht Uhr in der Weinbergstraße einen parkenden Renault touchierte.

Murrhardt: Einbruch in Gaststätte

Ein Einbrecher drang am Dienstag in eine in der Bahnhofstraße gelegene Gaststätte über eine aufgebrochene Schiebetüre widerrechtlich ein. Dort wurden zwei Geldspielautomaten aufgebrochen und die Geldbehälter entwendet. Wieviel Bargeld sich darin befunden hat, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Sachschaden am Gebäude wurde auf 600 Euro beziffert.

Fellbach: Rangierunfälle

Ein 25-jähriger Polo-Fahrer streifte beim Rangieren aus einem Stellplatz in der Stettener Straße einen Mercedes Sprinter. Bei dem Unfall, der sich am Dienstag um 12 Uhr ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Bereits gegen 8 Uhr bog ein 45-jähriger Lkw-Fahrer von der Schorndorfer Straße in die Pestalozzistraße ein. Dabei streifte er mit einem am Anhänger angebauten und mitgeführten Gabelstapler einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw Peugeot. An diesem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Waiblingen: Bei Einbruch Schusswaffen entwendet

Die Abwesenheit der Wohnungsinhaber nutzten am vergangenen Wochenende Einbrecher aus und drangen in ein Einfamilienhaus in dem Wohngebiet Rinnenäcker ein. Dazu hebelten sie gewaltsam das Esszimmerfenster auf und stiegen in das Tatobjekt ein. Die Bewohner stellten am Montagnachmittag gegen 16 Uhr fest, dass in das Haus eingebrochen wurde und die Wohnung komplett durchsucht worden war. Aus einem Schlafraum entwendeten die Diebe einen Waffentresor, in dem vier Schusswaffen mit den dazugehörigen Waffenbesitzkarten sowie diverse Sparbücher befanden. Im Einzelnen handelte es sich um drei Pistolen und einen Revolver. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und eine Spurensicherung veranlasst. Den vorliegenden Erkenntnissen zufolge war der Wohnungsinhaber rechtmäßig in Besitz der Waffen, die auch vorschriftsmäßig aufbewahrt waren. Anwohner oder Passanten, denen seit Freitagnachmittag im Wohngebiet verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sollten sich bitte mit der Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950-422 in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa