POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfallberichte bis Dienstag 6 Uhr

14.04.2015 – 09:33

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Backnang: Unfall im Einmündungsbereich

Am Montagabend gegen 18 Uhr fuhren ein Peugeot und ein Fiesta hintereinander von der Stuttgarter Straße in die Obere Bahnstraße ein. Weil der Verkehr zum Stillstand gekommen war, mussten die beiden Autofahrer dahinter anhalten. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Unfallhergang nicht eindeutig geklärt ist. Aus diesem Grund sucht die Polizei zum Unfallgeschehen, bei dem ein Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro entstanden sind, Unfallzeugen und nimmt Hinweise unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Auenwald: Auto machte sich selbständig

Ein 75-jähriger BMW-Fahrer parkte sein Auto am Montag gegen 11.45 Uhr in der Lippoldsweiler Straße am Fahrbahnrand ab, ohne es ausreichend gegen ein Wegrollen abzusichern. Das Fahrzeug machte sich selbständig und prallte auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen einen geparkten Pkw Ford. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4500 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Fellbach: Unfallflucht

Ein unbekannter Unfallverursacher beschädigte im Pestalozziweg beim Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw Audi A4. Beim Unfall, der sich im Zeitraum von Sonntag 23 Uhr bis Montagvormittag 10 Uhr ereignet haben muss, entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Hinweise auf den Flüchtigen nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Fahrrad contra Pkw

Ein 18-jähriger Fahrer eines Nissan Almera beabsichtigte am Montag gegen 20 Uhr vom Paulusweg in die Schorndorfer Straße einzufahren. Als er an der Einmündung stand, kam von links auf dem dortigen Radweg eine 50-jährige Fahrradfahrerin, die gegen das stehende Auto des 18-Jährigen prallte. Die Radlerin stürzte, verletzte sich hierbei aber nicht. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Fellbach: Unfall beim Rückwärtsfahren

4000 Euro Sachschaden verursachte ein 18-jähriger Audi-Fahrer, als er am Montag gegen 15.15 Uhr die Salierstraße befuhr. Er fuhr wegen parkender Fahrzeuge in eine Engstelle ein und musste wegen Gegenverkehr anhalten. Er setzte sein Vehikel zurück, um die Fahrbahn freizumachen. Hierbei war er unachtsam und streifte einen geparkten VW Passat.

Fellbach: Fehler beim Abbiegen

Ein 64-jähriger Lenker eines Sattelzugs befuhr die Erich-Herion-Straße stadtauswärts und beabsichtigte nach rechts auf den Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters einzubiegen. Dabei lenkte er zu früh ein und streifte mit seinem Auflieger einen geparkten Mercedes. Beim Unfall, der sich am Montag gegen 12.20 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Fellbach: Radfahrerin im Glück

Eine 45-jährige Radfahrerin befuhr am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr die Erich-Herion-Straße in westlicher Richtung und beabsichtigte die Höhenstraße zu queren. Als sie mit hoher Geschwindigkeit auf die Einmündung herangefahren war und die Ampel auf rot umschaltete, konnte sie nicht mehr rechtszeitig anhalten. Ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer bog zeitgleich von der Erich-Herion-Straße nach links in die Höhenstraße ein und kollidierte dort mit der Radfahrerin im Bereich des dortigen Fußgängerüberwegs. Die 45-Jährige hatte Glück und blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Waiblingen: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Auf der B14 ereignete sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem 4.000 Euro Sachschaden entstanden. Ein 57 Jahre alter Mann war kurz vor 14 Uhr mit seinem Opel aus Richtung Waiblingen kommend in Richtung Winnenden unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Waiblingen-Mitte wechselte er von der rechten auf die linke Fahrspur, übersah dabei den BMW eines 34-Jährigen und touchierte diesen.

Weinstadt-Endersbach: Unfallflüchtige ermittelt

Auf dem Parkplatz eines Discounters stieß am Montagvormittag, gegen 9.30 Uhr, eine 45-Jährige mit ihrem Ford gegen einen parkenden Golf. Die Frau bemerkte den Anstoß, begutachtete die Beschädigungen und setzte danach aber ihre Fahrt unerlaubt fort. Durch eine Zeugin konnte der Vorfall beobachtet und anhand des Kennzeichens die Verursacherin ermittelt werden. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt circa 1500 Euro.

Winnenden: Motorrollerfahrer übersehen

Im Henri-Dujol-Kreisverkehr an der L1140 wechselte ein 66 Jahre alter Ford-Fahrer am Montagabend, gegen 18.45 Uhr auf die rechte Fahrspur, um den Kreisverkehr in Richtung Winnenden zu verlassen. Dabei übersah er einen neben ihm befindlichen 18 Jahre alten Fahrer eines Motorrollers. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß, wobei der 18-Jährige stürzte. Glücklicherweise blieb der junge Mann dabei unverletzt. Der Sachschaden an seinem Roller beläuft sich auf etwa 500 Euro, der am Ford etwa 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa