POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: bei Baumfällarbeiten bei Leinzell tödlich verletzt; Verkehrsunfälle in Heubach, Schwäbisch Gmünd und Heuchlingen

14.04.2015 – 09:02

Schwäbisch Gmünd (ots) – Heubach: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste am Montagmorgen der 50-jährige Fahrer eines Pkw VW sein Fahrzeug gegen 7.20 Uhr auf der Gmünder Straße in Fahrtrichtung Buch anhalten. Dies bemerkte ein nachfolgender 19-Jähriger zu spät und fuhr mit seinem Pkw VW auf. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 6500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: 6000 Euro Sachschaden

Bei einem Auffahrunfall, der sich am Montagmittag auf der Mutlanger Straße, Abzweigung Lindenfirststraße ereignete, entstand gegen 12 Uhr ein Sachschaden von rund 6000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Vierjährige leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 4-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall zu, der sich am Sonntagnachmittag ereignete. Gegen 17 Uhr befuhr ein 41-Jähriger mit seinem Pkw VW den Jörg-Rathgeb-Weg in Richtung Schwerzerallee, als ihm das Kind von rechts gegen das Fahrzeug lief. Die Sicht des Pkw-Lenkers war durch eine rund 140 cm hohe Hecke erschwert. Am Pkw entstand kein Sachschaden.

Heuchlingen: Unfall beim Überholen

Kurz nach 15 Uhr am befuhr Montagnachmittag ein 81-Jähriger mit seinem Traktor die Straße Weilerfeld in Richtung Laubach. Da am rechten Fahrbahnrand ein Fahrzeug geparkt war, scherte er aus, um vorbeifahren zu können. Zeitgleich setzte ein hinter dem Traktor fahrender Pkw Mercedes Benz zum Überholen an. Da die Breite der Fahrbahn für einen Überholvorgang nicht ausreichte, kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 6000 Euro.

Leinzell: bei Baumfällarbeiten tödlich verletzt

Am Montagabend wurde ein Mann leblos am Ufer des Laubachs, nördlich von Leinzell-Ölhäuser gefunden. Da bekannt war, dass der Mann dort mit privaten Baumfällarbeiten beschäftigt war, wurde gegen 21.30 Uhr neben dem Rettungsdienst vorsorglich auch die Leinzeller Feuerwehr verständigt. Nachdem der Notarzt an Ort und Stelle nur noch den Tod des Mannes feststellen konnte, wurde die Kriminalpolizei zur Ermittlung der Umstände alarmiert. Die Polizei stellte fest, dass der 51-jährige Mann beim Fällen eines Baumes von einem aus der Baumkrone herabstürzenden Ast am Kopf getroffen wurde und ihm dadurch so schwere Kopfverletzungen zugefügt wurden, dass er diesen Verletzungen erlag. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf ein Verschulden Dritter.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa