POL-AA: Raum Ellwangen: Rauchmelder weckt 12-Jährigen; drei Unfälle in Ellwangen, einer in Bopfingen

14.04.2015 – 08:44

Ellwangen (ots) – Ellwangen: Feuerwehr im Einsatz

Mit zwei Fahrzeugen und 13 Mann rückte die Freiwillige Feuerwehr Ellwangen am Dienstagmorgen zu einem gemeldeten Brand in den Goerdelerweg aus. Gegen 1.40 Uhr war ein 12-Jähriger durch Qualm in seinem Zimmer aufgewacht. Noch während er nach seiner Mutter rief, löste auch der im Zimmer installierte Rauchmelder aus. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, hatte ein ausgeschaltetes Heizkissen, das jedoch noch eingesteckt war, zu Schmoren begonnen. Das dadurch entstandene Feuer konnte die 47-jährige Frau selbst löschen. Der entstandene Schaden ist mit rund 80 Euro gering; verletzt wurde niemand.

Ellwangen: 800 Euro Schaden

Von der Hohenstaufenstraße kommend fuhr die 22-jährige Fahrerin eines Pkw Audis am Montagabend zunächst ein kleines Stück auf die Konrad-Adenauer-Straße ein. Wegen Querverkehr setzte sie ihren Pkw gegen 18 Uhr jedoch ein Stück zurück, wobei sie einen hinter ihrem Fahrzeug stehenden Pkw Audi beschädigte. Dabei verursachte die junge Frau einen Sachschaden von rund 800 Euro.

Ellwangen: Unfallflucht

Rund 500 Euro Sachschaden hinterließ ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker, als er am Montag einen Pkw BMW Mini beschädigte, der zwischen 7.30 und 12 Uhr auf einem Firmenparkplatz in der Dr.-Adolf-Schneider-Straße abgestellt war. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.

Bopfingen: Lkw beschädigt Telefonleitung

Am Montagvormittag befuhr ein 47-Jähriger mit seinem Sattelzug die Holzgasse in Richtung Untere Espenstraße. Aufgrund der Höhe seines Fahrzeuges blieb er gegen 11.20 Uhr mit dem Auflieger an einer Telefonleitung hängen und beschädigte diese. Hierbei entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

Ellwangen: Parkplatzrempler

Beim Ausparken beschädigte die 68-jährige Fahrerin eines Pkw Mercedes Benz am Montagvormittag, gegen 11.25 Uhr einen Pkw, der auf dem Bahnhofsparkplatz abgestellt war. Sie verursachte dadurch einen Sachschaden von rund 1500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa