Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 13. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 13. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Unter Drogen gefahren
<br />MEMMINGEN. Vergangenen Freitagabend kontrollierte eine Streife in Amendingen einen Pkw-Fahrer. Bei der näheren Überprüfung fiel auf, dass der 18-jährige Fahrer deutlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme veranlasst.
(OED Neu-Ulm)

Unfallflucht

BAD WÖRISHOFEN. Vom 11.04.2015, nachmittags bis 12.04.2015, nachmittags wurde in Bad Wörishofen ein geparkter roter Toyota angefahren und auf der rechten Seite leicht beschädigt. Als Unfallort kommt ein Hofraum in der Hauptstraße oder die Bürgermeister-Singer-Straße in Frage, da der Pkw in dieser Zeit dort geparkt war. Der Unfallverursacher fuhr davon, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. An dessen Pkw müssten rote Fremdlackspuren zu sehen sein. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 1500 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Fischwilderei

BAD WÖRISHOFEN. Am 10.04.2015 wurde ein 29-jähriger Mann aus Bad Wörishofen beim Fischen am Bingstetter Stausee angetroffen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann für diesen Bereich des Stausees keine Erlaubnis zum Fischen besitzt. Er wird wegen Fischwilderei angezeigt.
(PI Bad Wörishofen)

Diebstahl an einem Kfz

MEMMINGEN-AMENDINGEN. Im Zeitraum, Freitag, 10.04.2015, 14.00 Uhr bis Montag, 13.04.2015, 00.20 Uhr wurden in der Auchstraße an einer Sattelzugmaschine mehrere technische Anbauteile entwendet. Der oder die offensichtlich fachkundigen Diebe entwendeten u.a. ein Steuerungsgerät und die komplett verschraubte Getriebebremse. Bemerkt wurde der Diebstahl bei dem Versuch, die Sattelzugmaschine in Bewegung zu setzen. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 15.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen, Tel.08331/1000.
(PI Memmingen)

Haftbefehl

MEMMINGERBERG. Am Sonntag, 12.04.2015, wurde in den Vormittagsstunden bei der Ausreisekontrolle am Flughafen Memmingerberg ein 28-jähriger britischer Staatsangehöriger festgestellt, gegen den ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Dem Mann wurde die Festnahme erklärt, anschließend wurde er in die JVA Memmingen überstellt.
(PI Memmingen)

Unbefugter Gebrauch eines Kfz

MEMMINGEN. In den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags wurden drei männliche Personen aufgrund ihrer Alkoholisierung aufgefordert, eine Diskothek zu verlassen. Beim Bezahlen gab es Probleme und die drei Männer wurden in ein Büro gebeten. Im Verlauf der dortigen Diskussion wurde von einem der drei Männer offensichtlich der Fahrzeugschlüssel des Betriebsleiters der Diskothek vom Schreibtisch entwendet. Ca. 30 Minuten nach dem Vorfall wurde der Pkw mit dem Originalschlüssel aufgesperrt und entwendet. Nachdem zumindest teilweise die Personalien der drei tatverdächtigen Männer bekannt waren, wurde mit einem Kontakt aufgenommen. Dieser gab an, dass der Pkw samt Schlüssel in Babenhausen stehen würde. Dort konnte das Fahrzeug auch von einer Streife aufgefunden und sichergestellt werden. Der 31-jährige Mann, welcher letztendlich den Fahrzeugschlüssel und das Fahrzeug entwendet hatte, stellte sich in den späten Abendstunden des gleichen Tages (11.04.2015) im Beisein des Geschädigten bei der Polizeiinspektion Memmingen. Hierbei stellte sich auch heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall

MEMMINGERBERG. In den frühen Nachmittagsstunden des Freitag, 10.04.2015, befuhren mehrere Fahrzeuge die Kreisstraße MN 17 in gleiche Richtung. Hinter einem Sattelschlepper befanden sich zwei Pkw. Ein drittes Fahrzeug, welches von einer 20-jährigen Frau gelenkt wurde, fuhr vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit an die Fahrzeugkolonne heran und fuhr auf das vor ihr fahrende Fahrzeug auf. Durch dieses Ereignis prallte nun das bereits angefahrene Fahrzeug auf den davor fahrenden Pkw. Die 60-jährige Fahrerin des mittleren Fahrzeuges wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Klinikum Memmingen gebracht. Zwei der drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 13.500 Euro.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung und Widerstand

MINDELHEIM. Am Sonntag, 12.04.2015 kam es gegen 11.15 Uhr auf dem Markt in der Innenstadt von Mindelheim zu einem Zwischenfall. Ein Mann, der in seinem stark angetrunkenen Zustand andere Marktbesucher belästigte, versuchte eine Betonsäule am Marienplatz herauszureißen und beschädigte diese dabei. Ein Polizeibeamter, der privat auf dem Markt war, sprach den Mann an und erteilte ihm einen Platzverweis. Als der Mann dieser Anordnung nicht nachkam, wurde er festgehalten und dann einer Polizeistreife übergeben. Der Mann leistete dabei Widerstand indem er versuchte die Beamten zu schlagen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Anschließend musste er in der Ausnüchterungszelle bleiben, bevor er am frühen Abend wieder entlassen werden konnte.
(PI Mindelheim)



Quelle: Bayerische Polizei