Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 13. April 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
<br />Mountainbiker verletzt sich bei Sturz
SONTHOFEN. Gestern spätnachmittags war ein 42-jähriger Mann mit einer Gruppe Mountainbiker auf einem Feldweg bei Entschenburg talwärts unterwegs. Kurz vor der Einmündung in den Burgweg kam er beim Überfahren einer Bodenwelle alleinbeteiligt zu Sturz. Mit einer Kopfplatzwunde wurde der Radfahrer in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Das Rad wies bei der Überprüfung durch die Polizei keinerlei Mängel auf. Sachschaden war keiner entstanden.
(PI Sonthofen)
Sachbeschädigung an Kfz – Zeugen gesucht
KEMPTEN. Zu einer Sachbeschädigung an einem schwarzen Pkw Renault kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Ostbahnhofstraße in Kempten. Eine bisher unbekannte Täterschaft hat das in der Ostbahnhofstraße, Höhe Hausnummer 24, abgestellte Fahrzeug an der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140. (PI Kempten)
Kennzeichen an vier Fahrzeugen entwendet – Zeugen gesucht
KEMPTEN. Eine bisher unbekannte Täterschaft hat am frühen Sonntagmorgen, zwischen 04:00 Uhr und 05:45 Uhr, Kennzeichen von Fahrzeugen entwendet. Die vier betroffenen Pkw waren auf einem öffentlichen Parkplatz in der Sandstraße in Kempten geparkt. Eines der entwendeten Kennzeichen wurde bei einem angrenzenden Nachbarn auf dem Balkon bereits wieder gefunden. Aus welchem Grund die Kennzeichen entwendet wurden ist unklar. Hinweise zur möglichen Täterschaft erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140. (PI Kempten)
EC-Karte eingezogen – Mann beschädigt Bankautomaten mit Stock
KEMPTEN. Am Sonntagmorgen wurde eine Streife der Polizeiinspektion Kempten von einem 26-jährigen Kemptener angehalten und um Hilfe gebeten. Seine EC-Karte wurde kurz zuvor an einem Bankautomaten aus näher nicht bekannten Gründen eingezogen. Ihm wurde erklärt, dass er sich zu normalen Geschäftszeiten an den Betreiber wenden müsse. Als die Örtlichkeit 15 Minuten später nochmals bestreift wurde, konnte der Mann festgestellt werden, als er wutentbrannt mit einem Stock versuchte die Karte wieder aus dem Gerät zu bekommen. Die Begehung der Tat wurde unterbunden, den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.
(PI Kempten)
Kellerfenster im Kindergarten St. Anna beschädigt – Zeugen gesucht
KEMPTEN. Eine bisher unbekannte Täterschaft hat am vergangenen Wochenende eine Glasscheibe eines Kellerfensters im Kindergarten St. Anna, Lenzfrieder Straße in Kempten, beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140. (PI Kempten)
Randalierer nach Sachbeschädigung gestellt
KEMPTEN. Sonntagmorgen, gegen 06:15 Uhr, wurden der Polizei randalierende und laut grölende Jugendliche in der Füssener Straße in Kempten mitgeteilt. Durch die Polizei konnte festgestellt werden, dass eine Warnbarke in der Füssener Straße beschädigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Die drei „Randalierer“ wurden wenig später durch die Polizei gestellt. Inwieweit sie an der Sachbeschädigung beteiligt waren, wird derzeit ermittelt.
(PI Kempten)
Fahren unter Drogeneinfluss
OBERSTAUFEN. Bei Verkehrskontrollen am 10.04.2015 gegen 17.40 Uhr wurde bei einem 33-jährigen Brasilianer festgestellt, dass er keinen gültigen Führerschein hatte und unter dem Einfluss von Cannabis stand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Da der Brasilianer seinen festen Wohnsitz in Bremen hatte, wurde auf die Erhebung einer Sicherheitsleistung verzichtet.
(PSt Oberstaufen)
Fahren unter Alkoholeinfluss
IMMENSTADT. Während eines Unterstützungseinsatzes kontrollierten Beamte der PSt Oberstaufen einen 20-jährigen Fahranfänger am 11.04.2015 gegen 10.45 Uhr in der Missener Straße in Immenstadt. Hierbei wurde festgestellt, dass der junge Fahranfänger noch 0,2 Promille Restalkohol aufwies, obwohl für ihn ein absolutes Alkoholverbot galt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Außerdem erwartet den jungen Mann eine Anzeige und eine Nachschulung.
(PSt Oberstaufen)
Verkehrsunfallflucht
ALTUSRIED. Am 11.04.2015 wurde zwischen 09.50 Uhr und 10.45 Uhr in der Oststraße ein Jägerzaun angefahren und beschädigt. Bei dem Verursacherfahrzeug müsste es sich um einen Lkw oder Anhänger gehandelt haben. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 300 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. 80831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)