POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 13. April 2015

13.04.2015 – 07:48

Peine (ots) – Versuchter Diebstahl von Stromkabeln

In der Nacht zu Montag wurden in Vechelde, Burgstraße, am dortigen Kieswerk, die Täter vermutlich bei dem Versuch gestört, Stromzuführungskabel zu entwenden. Die Unbekannten hatten schon mehrere Kabel durchtrennt und zum Abtransport bereit gelegt. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 1.000,- Euro.

Pkw entwendet

Am Samstag, wurde in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr, in Vechelde, Köchinger Straße, ein auf einem Parkstreifen ordnungsgemäß abgestellter schwarzer Pkw VW Golf, amtl. Kennzeichen PE-JK 142, von bisher nicht bekannten Personen entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 1.500,- Euro.

Verkehrsunfallfluchten

In der Zeit von Samstag 18:00 Uhr bis Sonntag 13:45 Uhr, wurde in Peine, auf der Pfingststraße, ein Pkw VW von einem bisher nicht bekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt, indem dieser auf den stehenden Pkw auffuhr. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Eine weitere Unfallflucht gab es am Sonntag in der Zeit von 18:30 Uhr bis 18:50 Uhr in Vechelde, auf der Bodelschwinghstraße. Hier wurde auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants MC Donalds, vermutlich beim Ausparken, ein dort abgestellter PKW Skoda Fabia von einem anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Hier entstand ein Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

In beiden Fällen entfernten sich die Verursacher vom Unfallort, ohne sich um die Begleichung des angerichteten Schadens zu kümmern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa