POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

13.04.2015 – 15:35

Recklinghausen (ots) – Dorsten

In der Zeit von Freitag bis Sonntag hebelten Unbekannte ein Fenster auf und stiegen so in eine Schule auf der Glück-Auf-Straße ein. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

Zwei Männer brachen am Sonntag, gegen 03.00 Uhr, zwei Gartenlauben in einer Kleingartenanlage an der Bismarckstraße auf. Hierbei wurden sie von einem Zeugen angesprochen und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Täter können nicht beschrieben werden. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Marl unter Tel. 02361/550.

Nach Aufbrechen einer Tür begaben sich Unbekannte am Samstag in die Räume einer Sportanlage an der Waldstraße. Ohne Beute flüchteten die Täter.

In der Zeit von Freitag bis heute begaben sich Unbekannte auf das Geländer einer Firma an der Straße Swebenring. Hier brachen die Täter ein Fenster auf und begaben sich so in eine Lagerhalle. Ob etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt.

Aus den Büroräumen einer Firma entwendeten Unbekannte in der Zeit von Freitag bis Sonntag ein Handy. Die Täter hatten ein Fenster aufgebrochen und sind so eingedrungen.

Bottrop

Unbekannte verschafften sich von Samstag auf Sonntag nach Aufhebeln eines Fensters Zugang in eine Wohnung auf der Brentanostraße. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Mit einem Stein warfen Unbekannte in der Zeit von Freitag bis Sonntag eine Fensterscheibe ein und gelangten so in Büroräume einer Firma auf der Stahlbaustraße. Die Täter entwendeten einen Tresor und flüchteten anschließend mit einem Firmenfahrzeug, einem silbernen 1-er BMW mit Recklinghäuser Kennzeichen.

Waltrop

In der Zeit von Samstag bis Sonntag gelangten Unbekannte nach Aufhebeln eines Fensters in eine Wohnung auf dem Gerhart-Hauptmann-Pfad. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Unbekannte brachen in der Zeit von Samstag bis Sonntag auf dem Gelände einer Kfz-Werkstatt auf der Ottostraße einen Container auf und entwendeten daraus mehrere Sätze Reifen.

Marl

Am Samstag, gegen 22.15 Uhr, wurden drei Männer beim Versuch, aus dem Baucontainer einer Firma an der Paul-Baumann-Straße Kabeltrommel zu entwenden, von den Angestellten es Werkschutzes gestört. Die Täter hatten schon Diebesgut in ein Fahrzeug eingeladen. Sie ließen das Fahrzeug und das Diebesgut zurück und flüchteten zu Fuß. Ein Täter kann wie folgt beschrieben werden: 170 cm groß, schlank, schwarze, hochgegelte Haare. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Marl unter Tel. 02361/550

In der Nacht zu Samstag warfen Unbekannte mit einem Gullydeckel die Scheibe des Kassenhäuschens des Wertstoffhofes an der Zechenstraße ein. Ohne Beute flüchteten die Täter.

Am Samstag, gegen 00:05 Uhr, brachen Unbekannte zwei Staubsaugerautomaten an einer Tankstelle auf der Brassertstraße auf und entwendeten daraus Bargeld.

Schmuck entwendeten Unbekannte am Freitag, zwischen 10.30 Uhr und 13.30 Uhr, aus einer Wohnung auf der Finkenstraße. Zuvor hatten die Täter ein Fenster aufgehebelt und sind so eingedrungen.

Castrop-Rauxel

In der Zeit von Freitag bis Samstag hebelten Unbekannte die Terrassentür auf und begaben sich so in eine Wohnhaus auf der Voerstestraße. Über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt.

Herten

Nach Aufbrechen einer Tür verschafften sich Unbekannte in der Zeit von Freitag bis Sonntag Zugang in ein Geschäft auf der Sedanstraße. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Unbekannte brachen heute, zwischen 04.00 Uhr und 06.00 Uhr, ein Fenster auf und stiegen so in die Räume einer Gaststätte auf der Ewaldstraße ein. Die Täter brachen drei Geldspielautomaten auf und entwendeten daraus das Bargeld. Außerdem nahmen die Einbrecher noch einen Laptop mit.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa