POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern und Renchtal

13.04.2015 – 10:12

Offenburg (ots) – Kehl – Alkoholisierter Rollerfahrer

Eine Anwohnerin der Lazarus-Mannheimer-Straße alarmierte am Montagmorgen gegen 4:30 Uhr die Polizei. Ein vermutlich betrunkener Mann hatte mehrfach an ihrer Türe geklingelt und sei danach auf seinen Roller gestiegen und gestürzt. Beim Anblick der eintreffenden Beamten bestieg der 30-Jährige wiederum sein Fahrzeug und stürzte bei seinem Fluchtversuch ein zweites Mal. Da er leicht verletzt wurde, kam er zur medizinischen Versorgung in ein Klinikum nach Kehl. Ein Atemalkoholtest verweigerte der Rollerfahrer, weshalb er eine Blutprobe abgeben musste. Die Fahrzeugschlüssel wurden ihm abgenommen.

Bad Peterstal-Griesbach – Motorradfahrer schwer verletzt

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagmittag gegen 12 Uhr in Bad-Peterstal-Griesbach. Ein Motorradfahrer überholte auf der B 28 einen Pkw mit Anhänger. Während des Überholvorganges erkannte er eine vor ihm liegende Linkskurve und bremste sein Zweirad ab. Dabei blockierte das Hinterrad der Yamaha und der 31-Jährige stürzte. Der Mann zog sich schwere Verletzungen zu und wurde nach erster ärztlicher Versorgung in ein Klinikum nach Freudenstadt gebracht.

A 5, Appenweier – Fahrer unter Drogeneinfluss, Widerstand geleistet

Ein Wohnmobilfahrer wurde am Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr auf einem Parkplatz der A 5 bei Appenweier kontrolliert. Deutliche Anzeichen sprachen bei dem 38-Jährigen für einen Konsum berauschender Mittel. Da er einen Drogenvortest verweigerte, musste ihm eine Blutprobe entnommen werden, wobei er Widerstand leistete. Ihn erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft Offenburg.

/ps

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa