POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

13.04.2015 – 09:35

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Unfallflucht in der Briegelackerstraße

Im Laufe des Sonntag wurde zwischen 03.00 Uhr und 11.30 Uhr in der Briegelackerstraße in Höhe Anwesen 37 ein dort abgestellter Pkw Peugeot angefahren. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war gegen den Pkw geprallt und hatte einen Schaden von rund 5.000 Euro verursacht. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Baden-Baden – Gegen Mauer geprallt

Ein Anwohner der Straße „Am Sauersbosch“ verständigte in der Nacht zum Montag gegen 22.20 Uhr die Polizei, da ein Pkw-Fahrer gegen die Grundstücksmauer geprallt war. Danach schaute sich der Ford-Lenker das Malheur kurz an, setzte sich wieder ins Fahrzeug und fuhr davon. Von einer Polizeistreife wurde der gesuchte Pkw unweit der Unfallstelle am Fahrbahnrand geparkt festgestellt. Dieser war im Frontbereich beschädigt. Auf dem Fahrersitz wurde ein 56-Jähriger angetroffen, der sichtlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Nach einem Test mit rund einer Promille wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der Führerschein konnte nicht einbehalten werden, da der Mann seit mehreren Jahren keine Fahrerlaubnis mehr besaß. Die entsprechenden Strafanzeigen wurden erstattet.

Baden-Baden/Steinbach – Pkw-Lenkerin schwer verletzt

Eine 18-jährige VW-Lenkerin war am Sonntag gegen 14.00 Uhr von Bühl kommend auf der Gemeindeverbindungsstraße in Richtung „Karcher-Kreuzung“ unterwegs. Wegen eines von rechts heranlaufenden Hundes, der dem Anschein nach die Fahrbahn überqueren wollte, bremste die junge Frau ihren Pkw deutlich ab. Eine nachfolgende 63 Jahre alte Seat-Fahrerin nahm den Hund ebenfalls wahr, bemerkte jedoch das Anhalten der Vorausfahrenden zu spät und fuhr frontal auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW einige Meter nach vorne geschoben. Beim Unfallgeschehen wurde die Verursacherin leicht, die 18-Jährige schwer verletzt. Beide Verletzen wurden vor Ort notärztlich versorgt und dann zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser verbracht. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 14.000 Euro geschätzt.

Bühl/Eisental – Sachbeschädigungen

Am Sonntag kurz vor 15.00 Uhr stellte eine Streife des Polizeireviers fest, dass von bisher unbekannten Personen an mehreren Sitzbänken im Gewann „Schartenberg“ die Holzlatten gewaltsam entfernt und dann im Außenbereich der Schutzhütte „Pavillon“ angezündet worden waren.

Bühl – Feuer entdeckt

Ein Wanderer stellte am Sonntag gegen 13.40 Uhr bei der Waldhütte „Mäusenest“ im Gewann „Frauenwald“ bei der Kappelwindeckstraße ein Feuer fest. Nach bisheriger Sachlage hatte eine unbekannte Person eine mit einer brennbaren Substanz gefüllte Flasche dort abgelegt und den Inhalt entzündet. Der Wanderer wurde durch den entstandenen Rauch auf das Feuer aufmerksam. Nachdem der Mann versucht hatte den Brand mittels Erde zu ersticken und dies nicht gelang, verständigte er die Feuerwehr, welche den Brand rasch im Griff hatte und löschen konnte.

Lichtenau – Radlerin kam zu Fall

Eine 46-jährige Opel-Fahrerin fuhr am Sonntag gegen 15.20 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg von Helmlingen kommend in Richtung Lichtenau. Kurz vor der Einmündung zur Helmlinger Straße überholte die Pkw-Lenkerin zwei Radfahrer. Deshalb musste eine 48 Jahre alte Radlerin abbremsen, stürzte zu Boden und zog sich dabei Verletzungen zu. Die Frau wurde vom DRK zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa