POL-LB: Böblingen: Raser geblitzt; Böblingen: Motorradfahrer leicht verletzt; A81/Rottenburg: Nötigung und Bedrohung; Weissach: Ölofenverpuffung sorgt für Feuerwehreinsatz

13.04.2015 – 11:15

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Raser geblitzt

Mit 144 statt der erlaubten 50 km/h haben Beamte der Verkehrspolizeidirektion am Sonntagabend, gegen 21:00 Uhr, die Mercedes A-Klasse eines 21-Jährigen auf der Flugfeld-Allee gemessen. Ein 28-Jähriger war gegen 22:30 Uhr mit 97 km/h unterwegs. Beide Fahrer gehörten offensichtlich zum Kreis von mehreren Hundert Tuning-Fans, die sich am Sonntag mit ihren Fahrzeugen auf den Freiflächen an der Flugfeld-Allee zu einem Treffen eingefunden hatten. Der 21-Jährige muss jetzt mit einem empfindlichen Bußgeld, zwei Punkten und drei Monaten Fahrverbot rechnen. Für die Geschwindigkeitsüberschreitung des 28-Jährigen sind neben einem Bußgeld ebenfalls zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot fällig.

Böblingen: Motorradfahrer leicht verletzt

Leichte Verletzungen hat sich ein 20-jähriger Motorradfahrer am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Wolfgang-Brumme-Allee zugezogen. Ein 41-jähriger Autofahrer war gegen 17:25 Uhr mit seinem Audi in Richtung der Herrenberger Straße unterwegs und wollte nach Verlassen des Kreisverkehrs vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er den Motorradfahrer und streifte ihn. Der 20-Jährige stürzte und stieß mit dem Helm gegen einen geparkten Mercedes. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand etwa 9.000 Euro Sachschaden.

A81/Rottenburg: Nötigung und Bedrohung

Mit einem unliebsamen Zeitgenossen hatten es die Insassen eines Jaguar am Sonntagnachmittag auf der A 81 Singen-Stuttgart zu tun. Gegen 16:45 Uhr schloss ein 35-Jähriger mit seinem Mercedes auf dem linken Fahrstreifen auf den von einem 32-Jährigen Jaguar auf, fuhr dicht auf und drängte ihn mit der Lichthupe nach rechts. Nachdem ein Mitfahrer des 32-Jährigen die Szene mit einer Kamera gefilmt hatte, überholte der 35-Jährige den Jaguar und bremste ihn auf dem rechten Fahrstreifen bis zum Stillstand aus. Ein nachfolgender Autofahrer musste deswegen auf den Grünstreifen ausweichen. Der Tatverdächtige stieg daraufhin aus, öffnete die Fahrertür des Jaguar und schlug dem 32-Jährigen ins Gesicht. Unter Drohungen für den Fall der Veröffentlichung der aufgenommenen Szene stieg er anschließend wieder in seinem Wagen und fuhr weiter. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die durch die Fahrweise des 35-Jährigen behindert oder gefährdet wurden, melden sich bitte bei der Verkehrspolizeidirektion, Tel. 0711/6869-0.

Weissach: Ölofenverpuffung sorgt für Feuerwehreinsatz

Am frühen Montagmorgen, gegen 03:30 Uhr, hat eine Verpuffung im Heizkeller eines Hauses in der Hindenburgstraße für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Die Feuerwehr Weissach war mit 30 Einsatzkräften vor Ort. Vermutlich war die Verpuffung durch das Abschalten der Heizung entstanden. Es kam weder zu Personen- noch zu Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa