13.04.2015 – 10:58
Konstanz (ots) – Aulendorf
Verkehrsunfall
Offensichtlich infolge Unachtsamkeit kam es am Sonntagvormittag gegen 10.00 Uhr auf der Altshauser Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 28-jährige Lenkerin eines Citroen fuhr auf der Altshauser Straße stadtauswärts. Kurz vor der Einmündung in die Chonchesstraße setzte, aufgrund der geringen Geschwindigkeit des Citroen, eine ihr nachfolgende 26 Jahre alte Fahrerin eines Hyundai zum Überholen an. Als sie sich auf der Gegenfahrspur auf Höhe des Pkw befand, bog die 28-Jährige nach links in die Chonchesstraße ab. Hierbei kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wodurch ein Sachschaden in Höhe von jeweils etwa 500 Euro entstand. Verletzt wurde keine der beiden Frauen. Unklar ist, ob die Citroen-Fahrerin ihren Fahrtrichtungsanzeiger ordnungsgemäß gesetzt hatte oder dieser von der 26-jährigen Frau übersehen worden war. Beide Lenkerinnen geben Gegenteiliges an.
Aulendorf
Verkehrsunfall
Unangepasste Geschwindigkeit war offensichtlich die Ursache eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr an der Bahnunterführung Tiergarten. Ein 60 Jahre alter Rennradfahrer fuhr auf dem Radweg von Otterswang kommend in Richtung Aulendorf auf der östlichen Seite der Bahngleise. Beim Abbiegen nach rechts an der Bahnunterführung in Richtung Bahnhof geriet er aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit auf die Gegenfahrspur und prallte zunächst gegen den linken Außenspiegel eines Opel eines 27-jährigen Fahrers und anschließend gegen die Mauer der Unterführung. In der Folge kam der 60-Jährige zu Fall und zog sich Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte den Radfahrer ins Krankenhaus. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.
Wangen
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall auf der Kolpingstraße Sonntagnacht in der Zeit von 00.00 Uhr bis 05.00 Uhr. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr auf der Praßbergstraße in Richtung Beutelsau. Um zu wenden, bog der Unbekannte vermutlich nach links in die Kolpingstraße / Ecke Hans-Schnitzer-Weg ein und fuhr offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit gegen einen Gartenzaun. Der Spurenlage zufolge dürfte es sich um ein rotes Fahrzeug gehandelt haben. Der Sachschaden am Zaun wird auf etwa 600 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Unfallflüchtigen führen könnten, werden an das Polizeirevier Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 erbeten.
Isny
Verkehrsunfall
Vermutlich infolge Unachtsamkeit kam es am Sonntagvormittag gegen 10.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Dorfstraße. Beim Abbiegen in Richtung Wehrlang vom Tobelweg kommend übersah ein 19 Jahre alter Lenker eines VW Golf einen von rechts kommenden VW T4 eines 20-jährigen vorfahrtsberechtigten Fahrers. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde keiner der beiden Fahrer. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 2.500 Euro. Der 20-Jährige räumte den Verstoß vor Ort ein.
Leutkirch
Verkehrsunfall
Weil er einen vorausfahrenden Renault Megane offensichtlich übersehen hatte, verursachte Montagnacht gegen 00.45 Uhr auf der A 96 zwischen Leutkirch-Süd und Kißlegg in Richtung Lindau ein 35 Jahre alter Lenker eines VW Passat einen Unfall. Ein 25 Jahre alter Familienvater fuhr mit seinem mit drei Personen besetzten Renault auf der rechten Fahrspur, als ihm plötzlich der 35-Jährige mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit ungebremst auf das Heck auffuhr. In der Folge kam der 25-jährige Renault Megane-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und der 35-Jährige fuhr mit seinem VW Passat gegen die Mittelleitplanke. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Vorsorglich wurde die vierköpfige Familie mit den erst ein- und dreijährigen Kindern mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 5.500 Euro beziffert.
Amtzell
Verkehrsunfall
Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro forderte am Sonntagnachmittag gegen 17.00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 32. Beim Einbiegen nach links auf die B 32 in Richtung Ravensburg von der K 8003 kommend übersah offensichtlich ein 42 Jahre alter Lenker eines Pkw Peugeot einen von links in Richtung Wangen fahrenden 52-jährigen Motorradfahrer. Der mit angepasster Geschwindigkeit nahende 52-Jährige wich dem Pkw aus und bremste. Infolge seines Manövers verlor er jedoch die Kontrolle über sein Motorrad und kam zu Fall. Hierbei zog sich der Zweiradfahrer schwere Verletzungen zu. Zu einer Berührung mit dem Pkw kam es nicht. Mit dem Rettungswagen wurde der 52-jährige Mann ins Krankenhaus gebracht.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/