POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

13.04.2015 – 14:05

Konstanz (ots) – Gemeinschädliche Sachbeschädigung

Meßkirch

Am Sonntagmorgen wurde festgestellt, dass Unbekannte die Hauswand des Kindergartens St. Raphael und Teile der Jahnstraße mit Graffiti besprüht hatten. Mögliche Hinweise auf den oder die Täter werden an den Polizeiposten Meßkirch, Tel. 07575 / 2838, erbeten.

Vorfahrtunfall

Krauchenwies

Ca. 3.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, in Hausen a.A. Ein 30 Jahre alter Fahrer eines BMW mit Pkw-Anhänger fuhr von Krauchenwies nach Hausen. Beim Passieren der Einmündung Pfullendorfer / Fabrikstraße, missachtete ein 41 Jahre alter Fahrer eines Audi die Vorfahrt des BMW und fuhr beim Ausfahren aus der Fabrikstraße gegen dessen Heck und gegen den Anhänger. Der Audi-Fahrer verließ zunächst zu Fuß die Unfallstelel, kehrte aber später wieder zurück. Bei seiner Überprüfung wurde ein Atemalkoholgehalt von knapp drei Promille festgestellt. Die verständigte Bereitschaftsrichterin ordnete die Entnahme von zwei Blutproben (Verdacht Nachtrunk) an. Der Führerschein des 41-Jährigen wurde sichergestellt.

Gemeinschädliche Sachbeschädigung

Stetten a.k.M.

Mit viel Engagement schmückten Mitglieder des Albvereins den Brunnen an der Hilb in Frohnstetten zu einem Osterbrunnen. Unbekannte rissen in der Nacht von Samstag auf Sonntag Zweige aus den bekranzten Bögen, rissen ca. 50 handbemalte Eier ab und warfen sie ins Wasser der Hilb. Mögliche Hinweise auf den oder die Täter werden an den Polizeiposten Stetten a.k.M., Tel. 07573 / 815, erbeten.

Einbruch

Herbertingen

Unbekannte Täter warfen in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit einem Stein eine Glasscheibe zu einem Gewächshaus einer Gärtnerei an der Friedhofstraße ein und stiegen durch das entstandene Loch ein. Regelrechten Vandalismus betrieben die Täter im Verkaufsraum, indem sie Kasse, Waagen, Verkaufs- und Dekorationsgegenstände auf den Boden warfen und sogar einen Kühlschrank durchwühlten. Ob etwas entwendet wurde und wie hoch der verursachte Sachschaden ist, muss noch festgestellt werden.

Verkehrsunfall

Pfullendorf

Gleichzeitig fuhren am Montagmorgen, gegen 09.00 Uhr, ein 67 Jahre alter Fahrer eines BMW und eine 50 Jahre alte Fahrerin eines VW von zwei gegenüberliegenden Anwesen rückwärts auf die Britta-von-Zimmern-Straße und kollidierten miteinander. Hierbei entstand ca. 4.500 Euro Sachschaden. Gegen beide Beteiligten wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa