POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 13.04.2015 / Stand: 14:50 Uhr / Neckar-Odenwald-Kreis / Main-Tauber-Kreis

13.04.2015 – 14:53

Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis Buchen: In Wohnhaus eingebrochen Ein Wohnhaus in Buchen war am Wochenende das Ziel bislang unbekannter Einbrecher. Zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 08 Uhr, brachen die Täter ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes „Am Limbacher Weg“ auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Sie durchstöberten das Inventar nach möglicher Diebesbeute und entwendeten etwas Bargeld sowie Modeschmuck. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollten sich bei der Buchener Polizei unter Telefon 06281 904-0 melden.

Osterburken: Kurve geschnitten – Unfallflucht Den Fahrer eines silbernen Mercedes sucht die Buchener Polizei nach einer Unfallflucht am Sonntagabend bei Osterburken. Auf der Landesstraße 582 fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Opel Vectra in Richtung Bofsheim. Im Bereich der „Kalbekurve“ kamen drei Fahrzeuge entgegen, wobei der Fahrer des mittleren PKWs offenbar die Kurve schnitt und sich die beiden Außenspiegel der Autos streiften. Während der Opelfahrer anhielt und den Schaden in Höhe von zirka 250 Euro anschaute, setzte der Fahrer des anderen beteiligten PKW seine Fahrt fort. Es soll sich bei dem gesuchten Fahrzeug um einen silbernen Mercedes der C-Klasse handeln. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Polizei Buchen unter Telefon 06281 904-0 melden.

Waldbrunn: Scheibe eingeschlagen, Handtasche geklaut Auf eine im Auto zurückgelassene Handtasche hatte es ein bislang unbekannter Dieb am Sonntagabend in Waldbrunn abgesehen. Eine 50-Jährige stellte ihren Renault Clio gegen 20 Uhr an einer Waldeinmündung, etwa einen Kilometer von der Kreuzung Mülben in Richtung Wagenschwend ab. Als sie eine viertel Stunde später zu ihrem Wagen zurückkam, musste sie feststellen, dass die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen und ihre Handtasche samt Inhalt gestohlen worden war. Der Schaden am PKW wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, sollten sich bei der Mosbacher Polizei unter Telefon 06261 809-0 melden.

Mosbach-Diedesheim: 3.000 Euro nach Unfallflucht Rund 3.000 Euro Schaden hinterließ ein bislang Unbekannter bei einer Unfallflucht am vergangenen Wochenende an einem VW Tiguan. Am Sonntagabend erschien der 58-jährige Besitzer des VWs bei der Mosbacher Polizei und erstattete Anzeige. Ersten Erkenntnissen zufolge befand sich der 58-Jährige mit seinem VW beim Tanken an einer Tankstelle in Diedesheim. Als er nach dem Bezahlen zu seinem Fahrzeug zurückkam stellte er fest, dass sein Auto auf der Fahrerseite beschädigt worden war. Offenbar streifte ein PKW beim Vorbeifahren den VW und fuhr anschließend einfach weiter, anstatt den Unfall bei der Polizei zu melden. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sollten sich bei der Polizei unter Telefon 06261 809-0 melden.

Billigheim: Auto machte sich selbständig – Totalschaden Vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden entstand am Sonntagmittag an einem Peugeot, nachdem sich dieser selbständig machte. Eine 73-Jährige stellte das Auto in der abschüssigen Margaritenstraße ab und vergaß vermutlich, die Handbremse richtig anzuziehen. Der Wagen rollte los, überquerte eine Hofeinfahrt, holperte eine Treppe hinab und kam im Garten einer 54-Jährigen zum Stehen. Die Höhe des Gesamtsachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Main-Tauber-Kreis

Niederstetten: Einbruch in Seekiosk In einen Kiosk am Badesee in Niederstetten-Rinderfeld brachen unbekannte Täter am vergangenen Wochenende ein. Zwischen Freitag, 12 Uhr, und Sonntag, 15:15 Uhr, hebelten die Langfinger einen Fensterladen auf und schlugen eine Scheibe ein, um ins Innere des Kiosks zu gelangen. Dort durchstöberten die Unbekannten möglicherweise das Inventar nach Diebesgut. Ob etwas gestohlen wurde, kann derzeit aber noch nicht gesagt werden. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollten sich bei der Bad Mergentheimer Polizei unter Telefon 07931 5499-0 melden.

Lauda-Königshofen: Auto davon gerollt Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstand am Sonntag in Lauda-Königshofen, nachdem sich ein Auto selbständig machte. Gegen 16 Uhr stellte eine 40-Jährige ihren Opel Corsa in der Bachgasse, vor dem Rathaus ab. Da sie vermutlich versäumt hatte, einen Gang einzulegen, rollte der PKW auf der leicht abschüssigen Strecke davon, überfuhr einen Begrenzungspfosten und prallte letztendlich gegen einen abgestellten Opel Astra, ehe er zum Stillstand kam.

Lauda-Königshofen: Drei Personen bei Unfall leichtverletzt Drei leichtverletzte Personen sowie Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro sind die Folgen eines Unfalls am Samstag in Lauda-Königshofen. Eine 52-Jährige fuhr mit ihrem Peugeot 206 von der Würzburger Straße in Gerlachsheim in die Landesstraße 511 ein und übersah dabei vermutlich den Ford Mondeo einer 31-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die beiden Autofahrerinnen sowie der 36-jährige Beifahrer im Ford leichte Verletzungen erlitten.

Wertheim: Auffahrunfall Leichte Verletzungen erlitt ein 25-Jähriger bei einem Auffahrunfall am Sonntag in Wertheim. Von der Bestenheider Landstraße wollte der 25-Jährige mit seinem Daihatsu Cuore nach links auf ein Tankstellengelände einbiegen. Da ihm Fahrzeuge entgegenkamen, musste er seinen Wagen anhalten. Dies erkannte eine 41-jährige Toyotafahrerin vermutlich wegen der tief stehenden Sonne zu spät und prallte nahezu ungebremst ins Heck des Daihatsus. Bei dem Unfall erlitt der 25-Jährige leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die 41-Jährige sowie ihre achtjährige Tochter blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa