POL-HB: Nr.: 0227 -Betrunkener begeht Verkehrsunfallflucht-

13.04.2015 – 10:54

Bremen (ots)

   - 
Ort: 	Bremen-Vegesack, Vegesacker Bahnhofsplatz Zeit: 	12.04.15, 21.45 Uhr 

Gestern Abend flüchtete ein 29 Jahre alter Argentinier in Vegesack, nachdem er zuvor einen Unfall verursacht hatte. Als er sich vom Unfallort entfernte, fuhr er fast noch einen 27 Jahre alten Fußgänger an.

Gegen 21.45 Uhr kollidierte der 29-Jährige beim Einparken seines Opels mit dem geparkten Leihwagen eines 21-jährigen Blumenthalers und einem Begrenzungspfahl am Vegesacker Bahnhofsplatz. Als der 21-Jährige zusammen mit seinem 27 Jahre alten Bruder an der Unfallstelle erschien, gab der Corsa-Fahrer unvermittelt Gas, so dass der 27-Jährige sich nur durch einen schnellen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnte.

Einer alarmierten Streifenwagenbesatzung gelang es, den Flüchtigen in der Friedrichdorfer Straße zu stellen. Die Polizisten stellten neben einer Schramme am Opel Corsa fest, dass der Verdächtige nicht unerheblich alkoholisiert unterwegs war. Er musste sich in der Folge einer Blutentnahme an einem Polizeirevier unterziehen und darf bis auf weiteres kein Auto mehr fahren. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235 

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Ines Roddewig
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quelle: news aktuell / dpa