13.04.2015 – 15:10
Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen. Motorradfahrer leicht verletzt
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer kam es am Samstagnachmittag auf dem Luise-Meitner-Ring. Ein 61 Jahre alter Mann befuhr mit seinem Golf den Kreisverkehr von Waldshut in Fahrtrichtung Tiengen. Im Bereich der Ausfahrt wechselte er plötzlich die rechte Fahrspur nach links in Richtung Gewerbepark. Hierbei übersah er den parallel fahrenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer stürzte. Er hatte Glück im Unglück und erlitt nur leichtere Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von je 1.000 Euro.
Ühlingen-Birkendorf. Unfall verursacht und davon gefahren
Zu einer Unfallflucht kam es am Samstagmorgen gegen 9 Uhr auf der L 157. Ein 24 Jahre alter Mazda-Fahrer befuhr die L 157 bergwärts in Richtung Ühlingen-Birkendorf, als ihm in einer Kurve ein dunkler Pkw auf der Hälfte seiner Fahrspur entgegen kam. Der 24-Jährige wich aus und kollidierte hierbei mit dem Bordstein. Dabei entstand am Mazda etwa 1300 Euro Schaden. Der Unfallverursacher fuhr weiter. Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier in Waldshut (07751/8316-531) zu melden.
Bernau. Opferstock in der Kapelle versucht aufzubrechen
In der Familienkapelle in Oberlehen wurde im Laufe des Sonntags versucht, den Opferstock aufzubrechen. Darin befindet sich das Geld für die Kerzen in der Kapelle. Der Opferstock wird jedoch abends geleert. Der Täter hebelte die Halterung des Schlosses ab. Geld wurde aber offensichtlich nicht entnommen. Der angerichtete Schaden ist gering.
de/md
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/