POL-FR: Lörrach: Tumultartige Szenen bei Nachbarschaftsstreit – mehrere Leichtverletzte; Schlägerei vor Lokal – Polizeibeamte müssen Frau überwältigen

13.04.2015 – 10:44

Freiburg (ots) – Lörrach: Tumultartige Szenen bei Nachbarschaftsstreit – mehrere Leichtverletzte

Von tumultartigen Szenen begleitet war ein Streit unter Nachbarn am Sonntagnachmittag in Lörrach. Die Polizei musste mit zwei Streifen anrücken und hatte alle Hände voll zu tun, die Streitenden auseinander zu bringen und die erhitzten Gemüter einigermaßen zu beruhigen. Mehrere Beteiligte zogen sich bei der Keilerei leichtere Blessuren zu, die aber keiner medizinischen Versorgung bedurften. Der Auslöser des heftigen Streites zwischen den verfeindeten Familien waren Meinungsverschiedenheiten. Wer dann auf wen losging, war aufgrund unterschiedlicher Aussagen nicht mehr festzustellen. Gegen drei Beteiligte wird wegen Verdachts der Körperverletzung ermittelt.

Lörrach: Schlägerei vor Lokal – Polizeibeamte müssen Frau überwältigen

Zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten kam es am frühen Sonntagmorgen in der Brühlstraße. Die Polizei rückte mit drei Streifen an und traf auf zwei Gruppen, die sich feindselig gegenüberstanden und sich heftig stritten. Da eine Fortsetzung der Handgreiflichkeiten drohte, gingen die Beamten dazwischen und trennten die Gruppen. Dabei musste eine Frau überwältigt und festgehalten werden, bis sie sich beruhigte. Gegen vier Personen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa