13.04.2015 – 15:07
Freiburg (ots) – Albbruck. Einbruch in Gaststätte
In der Nacht zum Montag wurde in eine Gaststätte in der Schulstraße eingebrochen. Ein bislang noch unbekannter Täter schlug um 4.30 Uhr mit einem Kantholz eine Fensterscheibe ein und drang so in den Gastraum ein. Der Tresen wurde durchsucht und eine Edelstahlschublade herausgerissen. Darin befanden sich ein geringer Betrag an Wechselgeld sowie mehrere leere Bedienungsgeldbeutel und Schlüssel.
Hohentengen. Kaminbrand
Zu einem Kaminbrand kam es am Samstag gegen 22.30 Uhr in der Flurstraße. Die Feuerwehr Hohentengen rückte mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften an und löschte den brennenden Kamin. Personen waren zu keiner Zeit gefährdet. Nach ersten Einschätzungen der Feuerwehr entstand kein größerer Sachschaden.
Klettgau. Autofahrer unter Drogeneinfluss
Die Polizei kontrollierte am Samstagabend einen 21 Jahre alten Audi Fahrer in der Hauptstraße. Bei dem jungen Mann wurden Symptome für eine Drogenbeeinflussung festgestellt. Ein Drogentest erhärtete den Verdacht, worauf die Fahrt für den jungen Mann zu Ende war und er sich einer Blutprobe unterziehen musste. Bei einer weiteren Kontrolle in der Hauptstraße wurde gegen 23.45 Uhr bei einem 20 Jahre alten Opel-Fahrer Drogensymptome festgestellt. Auch bei ihm zeigte der Test ein positives Ergebnis auf Cannabis.
Klettgau/ Erzingen. Einbruch in Gaststätte
In der Nacht zum Sonntag wurde in eine Gaststätte in der Hauptstraße in Erzingen eingebrochen. Die Täter drangen durch den Hintereingang in einen Nebenraum der Gaststätte ein, brachen einen Zigarettenautomaten auf und entwendeten Zigaretten und Bargeld. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Wutöschingen (07746/92850) in Verbindung zu setzen.
de/md
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/