POL-DU: Duisburg: Drei Verkehrsunfälle mit fünf Verletzten am Wochenende Vorfahrt missachtet – Autotür aufgerissen und Radfahrer getroffen

13.04.2015 – 14:24

Duisburg (ots) – Am Wochenende sind bei drei Verkehrsunfällen fünf Personen verletzt worden. Zweimal missachteten Autofahrer die Vorfahrt, ein Fahrzeugführer passte nicht auf, als er die Tür öffnete und einen Radfahrer traf. Es entstand ein Gesamtschaden von mehr als 50.000 Euro. In Marxloh missachtete am Samstagabend (11. April) gegen 20.10 Uhr eine 39-jährige Autofahrerin an der Kreuzung Rolfstraße/Wolfstraße die Vorfahrt eines BMW-Fahrers (41). Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der BMW gegen eine Straßenlaterne und geparkten Wagen. Die Laterne knickte um und landete auf der Fensterbank eines Hotels. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand eine Gesamtschaden von 41.700 Euro. Der 41-Jährige verletzte sich leicht und wollte selbst zum Arzt gehen.

In der Nacht zum Samstag (11. April) gegen 00.25 Uhr missachtete der Fahrer eines VW Passat (39) die Vorfahrt. An der Kreuzung Hultschiner- /Nikolaistraße in Wanheimerort übersah er einen von rechts kommenden BMW. Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Der VW schleuderte noch gegen zwei geparkte Autos, die ebenfalls beschädigt wurden. Sowohl der 39-Jährige als auch die Insassen des BMW verletzten sich leicht. Das Ehepaar (31 und 32 Jahre) kamen mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Hier lag der Sachschaden bei 8.600 Euro.

Auf der Koloniestraße in Neudorf öffnete am Freitagabend (10. April) ein Autofahrer (44) seine Fahrzeugtür ohne auf einen Radfahrer zu achten. Der Senior (67) war mit seiner Frau gegen 20.30 Uhr auf dem Radweg gefahren, als der Autofahrer aussteigen wollte. Der Radler prallte gegen die Tür, stürzte und verletzte sich schwer. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus, wo er stationär bleiben musste.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Quelle: news aktuell / dpa