13.04.2015 – 13:54
Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Sachbeschädigung
Unbekannte Täter gelangten zwischen Mittwochabend und Samstagmorgen in Cloppenburg, Margaretenstraße, auf ein Privatgelände und beschädigten dabei einen Maschendrahtzaun sowie ein Lampe. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.
Cloppenburg – Sachbeschädigung, Täter verletzt sich
Die Polizei hat gegen einen 25-Jährigen aus Cloppenburg ein Strafverfahren eingeleitet. Im volltrunkenen Zustand (Atemalkoholwert von 2,25 Promille) schlug er in der Nacht auf Samstag gegen 00.55 Uhr in Cloppenburg, Rathausweg, die Heckscheibe eines Pkw Mercedes C-Klasse ein, wodurch die Heckscheibe völlig zerstört wurde (Schadenshöhe ca. 1.000 Euro). Der 25-Jährige verletzte sich bei der Tat und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden.
Cloppenburg – Verkehrsunfall, Kradfahrer leicht verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Cloppenburg wurde eine Person leicht verletzt. Gegen 07.30 Uhr musste eine 19-Jährige aus Molbergen mit ihrem Pkw auf der Molberger Straße verkehrsbedingt abbremsen. Ein 17-Jähriger aus Vrees fuhr mit seinem Kleinkraftrad dahinter. Er konnte nicht mehr rechtszeitig abbremsen und fuhr auf den Pkw der 19-Jährigen auf. Dabei stürzte der Kradfahrer und verletzte sich leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
Cloppenburg – Verkehrsunfall, hoher Sachschaden
Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Cloppenburg entstand Sachschaden in Höhe von 90.000 Euro. Gegen 10.50 Uhr befuhr ein 22-Jähriger Cappeln mit seinem Lkw und Anhänger die Cappelner Straße (K 170) und geriet dabei auf den Seitenstreifen. Dem Lkw-Fahrer gelang es nicht mehr, sein Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn zu lenken. Der Lkw kippte auf die Seite. Der 22-jährige Fahrer blieb unverletzt. Die Cappelner Straße ist aktuell noch gesperrt. Die Sperrung kann erst im Laufe des Nachmittags aufgehoben werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de