13.04.2015 – 15:46
Aalen (ots) – Ellwangen-Röhlingen: Unfall mit Sattelzug zieht umfangreiche Bergungsarbeiten samt Straßensperrung nach sich
Derzeit (Stand 15.45 Uhr) stehen umfangreiche Bergungsmaßnahmen auf der L 1076 zwischen Röhlingen und Erpfental bevor. Hierzu muss die Landesstraße ab 16 Uhr durch die Straßenmeisterei Ellwangen zwischen Röhlingen und Pfahlheim komplett gesperrt werden. Bislang konnte die Unfallstelle einspurig passiert werden. Die Arbeiten dauern vermutlich mindestens zwei bis drei Stunden an. Eine örtliche Umleitungsstrecke wird eingerichtet.
Ein 52 Jahre alter Mann befuhr die Strecke um kurz nach 14 Uhr und geriet dabei mit seinem Sattelzug in einer Linkskurve alleinbeteiligt nach rechts auf das dortige Bankett. In der Folge rutschte der Zug samt Auflieger mit Kranaufbau die dortige Böschung hinab und kippte schließlich auf die rechte Seite. Der 52-Jährige konnte sein Fahrerhaus unverletzt verlassen. Zur Bergung des Sattelzuges wird schweres Gerät erforderlich. Unter anderem befindet sich ein Bergungskran im Einsatz, mit dem das Gespann wieder aufgerichtet werden soll. Der entstandene Sachschaden kann bislang nur schwer abgeschätzt werden, dürfte sich aber im sechsstelligen Bereich bewegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/