Mehrere Schlägereien am Wochenende im Stadtgebiet Bayreuth
BAYREUTH. Gleich mehrere Schlägereien am Wochenende beschäftigten die Bayreuther Polizei.
Zunächst schlug am Samstagabend gegen 22.20 Uhr, ein 25-jähriger Mann aus Velden bei einem Heavy Metal Konzert in der Gaußstraße auf zwei Besucher ein. Bei der Auseinandersetzung wurde ein 20-jähriger Mann durch einen Faustschlag am rechten Auge leicht verletzt. Dessen Begleiterin, eine 18-jährige Frau aus dem östlichen Landkreis Bayreuth, erhielt von dem Täter einen Tritt. Noch vor Eintreffen der Polizei konnte der Täter flüchten, seine Personalien sind jedoch bekannt. Der 20-jährige wurde mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in das Klinikum Bayreuth verbracht.
Gegen 1.20 Uhr, am Sonntagmorgen, kam es dann vor einer Diskothek im Mainauenpark zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Gast und dem Security-Personal. Aus unbekannten Gründen versuchte ein 36-jähriger Bayreuther auf einen Mitarbeiter der Security einzuschlagen, was ihm jedoch aufgrund seiner starken Alkoholisierung misslang. Die beiden Begleiter des Täters setzten diesen anschließend in ein Taxi und fuhren ihn nach Hause.
Um 2.10 Uhr wurde schließlich noch eine Schlägerei in einem Lokal in der Kulmbacher Straße gemeldet. Hierbei gerieten ein 20-jähriger Bayreuther und ein 20-jähriger Student aus Landau an der Isar aneinander. Auch hier waren beide Personen stark alkoholisiert, so dass eine Abklärung des Sachverhaltes vor Ort nicht möglich war. Verletzungen machte niemand geltend.