12.04.2015 – 12:08
Buchholz (ots) – Jesteburg – Trunkenheit im Straßenverkehr
In der Nacht zum Samstag fiel Beamten der Buchholzer Polizei ein PKW in Jesteburg aufgrund seiner langsamen Fahrweise sowie Schlangenlinien auf. Bei der anschließenden Kontrolle des 28 jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass dieser deutliche alkoholisiert war. Dem Fahrer wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.
Buchholz – Unfall unter Alkoholeinfluss
Am Samstagmittag kam es in der Buchholzer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall. Hierbei fuhr eine 46 jährige Frau mit ihrem Geländewagen zunächst über den Gehweg und stieß anschließend gegen einen geparkten PKW. Ein Alcotest ergab bei der Unfallfahrerin einen stolzen Wert von 2,25 Promille. Auch hier wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen und der Führerschein der Frau wurde sichergetellt.
Hittfeld – Trunkenheit im Straßenverkehr
Erheblich alkoholisiert führte ein 48 jähriger Fahrzeugführer am 11.04.15 in den Mittagsstunden seinen Pkw im Ortskern von Hittfeld. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab ein Atemalkoholgehalt von 2,2 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Rosengarten – Verkehrsunfall
Am 11.04.15, gegen 14.00h, kam es im Bereich der Anschlussstelle Westerhof in der Gemarkung Rosengarten zu einem Verkehrsunfall mit 2 leicht verletzten Personen und hohem Sachschaden. Ein Pkw befuhr die Straße „Im Dorfe“ und wollte geradeaus über die Rosengartenstraße auf die BAB 261 auffahren. Hierbei missachtete der 22 jährige Fahrzeugführer die Vorfahrt eines aus Sieversen kommenden Pkw. Durch die Kollision schleuderte einer der beiden beteiligten Fahrzeuge gegen einen dritten Pkw, der die BAB an der Anschlussstelle verlassen wollte. Ein mitgeführter Anhänger mit Mutterboden stürzte um und verunreinigte zusätzlich den Kreuzungsbereich. Zwei Personen kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Der Sachschaden dürfte über 30000,- Euro betragen.
Hittfeld – Zeugenaufruf nach Unfallflucht
Am Samstag, 11.04.15 kam es in der Zeit zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr in 21218 Seevetal/Hittfeld zu einem Verkehrsunfall. In der Straße Pastorenwiesen 26 auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes parkte eine Fahrzeugführerin ihren Pkw BMW in grau rückwärts in einer Parklücke. Beim Beenden des Einkaufes bemerkte diese einen Lackschaden an der vorderen, rechten Fahrzeugseite. Der fragliche Parkplatzbereich ist kameraüberwacht. Bei der Auswertung der Aufnahmen konnte festgestellt werden, dass kurze Zeit nachdem die Fahrzeugführerin ihren Pkw verlassen hatte, ein Pkw (vermutlich Ford in silber oder weiß ) neben den später beschädigten Pkw geparkt wurde. Aus diesem Pkw stiegen der männliche Farzeugführer ( ca. 60-70 Jahre, schlank, helle Oberbekleidung ) und eine weibliche Beifahrerin ( ca.60-70 Jahre, schlank, fliederfarbene Jacke und Hose ). Beim Ausparken aus der Parklücke touchierte der o.g. Fahrzeugführer mit seinem Pkw Ford vermutlich den geparkten Pkw BMW im vorderen, rechten Fahrzeugbereich. Dabei müsste es zu einer Beschädigung ebenfalls an der vorderen, rechten Fahrzeugseite beim Ford gekommen sein.
Für sachdienliche Hinweise zu dem Pkw Ford und / oder den Fahrzeuginsassen wenden Sie sich bitte an das Polizeikommissariat Seevetal, Tel.: 04105/620-0.
Landkreis Harburg – Einbrüche
In der Nacht zu Freitag kam es in Klecken in der Straße Am Teich zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Der Täter bohrte hierbei ein Loch in ein Fenster an der Gebäuderückseite. Aus dem Haus wurde Schmuck und Bargeld entwendet.
In der Zeit von Mittwoch bis Freitag wurde die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Helmstorfer Straße in Klecken durchbohrt. Vermutlich verließen die Täter jedoch die Wohnung ohne Diebesgut.
In der Nacht zu Freitag wurde ebenfalls in Klecken in der Bendestorfer Straße der Fensterrahmen eines Büros durchbohrt. Hier gelang es dem Täter anschließend jedoch nicht den Fenstergriff durch das Bohrloch nach oben zu drücken, so dass es beim Versuch blieb.
In der Zeit von Dienstag bis Freitag wurde die Terassentür eines Einfamilienhauses in der Rehleinstraße in Vierhöfen aufgehebelt. Aus dem Haus wurden diverse Wertgegenstände entwendet.
In der Nacht zu Samstag wurde in Hittfeld, Schafkovenberg die Scheibe einer Terrassentür eines Einfamilienhauses eingeworfen. Aus dem Haus wurde Schmuck entwendet.
In der Zeit von Dienstag bis Freitag wurde die Terassentür eines Einfamilienhauses in der Straße Alte Gärtnerei in Seevetal angebohrt. Der Rahmen der Tür konnte vom Täter jedoch nicht durchbohrt werden, so dass es beim Versuch blieb.
Am 11.04.15, zwischen 03.00h und 05.00h zerschlug ein unbekannter Täter die Scheibe eines Sportgeschäftes in der Bahnhofstraße, in Neu Wulmstorf, und entkam mit mehreren Trikots.
Hinweise zu den Einbrüchen nimmt jede Polizeidienststelle im Landkreis entgegen.
Rückfragen bitte an:
PK Bornholdt
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de