12.04.2015 – 10:59
Ulm (ots) – Etwa 3500 Euro Fremdschaden und eine leicht verletze Autofahrerin sind die Bilanz eines rücksichtslosen Abbiegevorgangs am Samstag Abend gegen 20.25 Uhr in der Blaubeurer Straße:
Kurz zuvor waren die Lenkerin eines Nissan Micra und, ihr direkt folgend, eine Mazdafahrerin in der Blaubeurer Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt kam den beiden Frauen zunächst ein weißer Pkw in Richtung Blaustein entgegen. Als sich dieser auf Höhe des Kauflandparkhauses befand, zog der oder die Lenkerin des weißen Pkw urplötzlich nach links, querte die Fahrbahn der beiden entgegen kommenden Pkw und verschwand im dortigen Parkhaus. Die Nissanfahrerin konnte den Zusammenstoß mit dem weißen Pkw nur durch eine Vollbremsung verhindern. Die Mazdalenkerin erkannte die Gefahrensituation zu spät und fuhr auf den Nissan auf.
Die Nissanfahrerin wurde durch den Auffahrunfall leicht verletzt. Eine Zeugin des Unfalls versuchte noch, dem wegfahrenden weißen Pkw im Parkhaus hinterher zu rennen, verlor diesen aber aus den Augen.
Das Polizeirevier Ulm-West bittet unter Telefon-Nr. 0731 188 3812 um Zeugenhinweise.
+++++++++++++++++++++++++++++++++ Polizeipräsidium Ulm, Polizeiführer vom Dienst (haec)- 628082 emai: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/