12.04.2015 – 16:15
Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Unfall verursacht und anschließend geflüchtet – (Rottweil) Einer Katze ausgewichen und so einen Unfall verursacht – (Dietingen, Autobahnraststätte Neckarburg West) Unbekannter Täter versucht zwei abgestellte Wohnmobile aufzubrechen – (Vöhringen) Unbekannte Täter begehen mehrere Sachbeschädigungen im Bereich Goethestraße, Hopfenstraße und Gartenstraße, Polizei bittet um Hinweise – (Bösingen – Beffendorf, Kreisstraße 5522) Ehepaar, unterwegs mit je einem Motorrad, bei Unfall schwer verletzt
(Rottweil) Unfall verursacht und anschließend geflüchtet
Ein derzeit noch unbekannter Paketausfahrer hat am Samstagvormittag, gegen 10.40 Uhr, mit einem Mercedes Sprinter beim Rangieren in der Blumengasse eine Straßenlaterne an der Ecke Hochmaiengasse umgefahren und diese auf einen geparkten Pkw gedrückt. Zwar schaute sich der Fahrer des Mercedes Sprinters noch kurz den Schaden an dem geparkten Pkw der Marke Citroen und an der Straßenlaterne in Höhe von insgesamt etwa 4000 Euro an, fuhr aber dann davon, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Was der Mann nicht bemerkte: ein Passant beobachtet den Vorfall, notierte sich das Kennzeichen des davonfahrenden Sprinters und verständigte die Polizei. Nun ermittelt die Polizei gegen den Fahrer des Sprinters wegen der begangenen Unfallflucht.
(Rottweil) Einer Katze ausgewichen und so einen Unfall verursacht
Ein 51-jähriger Autofahrer ist am Samstagvormittag, gegen 09.30 Uhr, in der Ruhe-Christi-Straße einer querenden Katze ausgewichen und so gegen einen in der Nähe der Einmündung zur Eisenbahnstraße am Fahrbahnrand geparkten Pkw geprallt. Insgesamt verursachte der Autofahrer so Sachschaden an den beiden Fahrzeugen in Höhe von etwa 6000 Euro. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
(Dietingen, Autobahnraststätte Neckarburg West) Unbekannter Täter versucht zwei abgestellte Wohnmobile aufzubrechen
Zwei abgestellte Wohnmobile hat ein unbekannter männlicher Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag auf dem Parkplatz der Autobahnraststätte Neckarburg West an der Bundesautobahn A81versucht aufzubrechen. Am Samstagmorgen, gegen 06.00 Uhr, wurde einer der beiden Wohnmobilbenutzer durch ein „schabendes“ Geräusch geweckt. Als er aus dem Fenster seines Wohnmobils schaute, sah er gerade noch eine männliche, etwa 180 Zentimeter große Person, bekleidet mit einer Art Sportjacke in Richtung Parkplatzausfahrt davonlaufen. Erst gegen 08.30 Uhr bemerkte der Wohnmobilnutzer dann, dass jemand versucht hatte, das Türschloss am Fahrzeug aufzubrechen. Bei der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts stellten die Beamten fest, dass auch an einem weiteren dort abgestellten Wohnmobil versucht wurde, das Türschloss aufzubrechen. In beiden Fällen ermittelt die Polizei nun wegen eines versuchten schweren Diebstahls.
(Vöhringen) Unbekannte Täter begehen mehrere Sachbeschädigungen im Bereich Goethestraße, Hopfenstraße und Gartenstraße, Polizei bittet um Hinweise
In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Täter – vermutlich eine Gruppe Jugendlicher – mehrere Sachbeschädigungen im Bereich der Goethestraße, Hopfenstraße und Gartenstraße verursacht, indem sie Zierpflanzen aus den Verankerungen rissen und Blumenkübel auf die Straße kippten. Hierbei wurden – neben den Pflanzen – auch die Blumentröge teilweise beschädigt. Die Polizei Oberndorf ermittelt nun gegen die unbekannten Täter wegen Sachbeschädigung und bittet um entsprechende Hinweise unter der Telefonnummer 07423 8101-0.
(Bösingen – Beffendorf, Kreisstraße 5522) Ehepaar, unterwegs mit je einem Motorrad, bei Unfall schwer verletzt
Eine 49-jährige Motorradfahrerin ist bei einem Unfall am Sonntagvormittag, gegen 10.35 Uhr, auf der Kreisstraße 5522, zwischen Bösingen und Beffendorf schwer und ihr 59-jähriger Ehemann – ebenfalls unterwegs mit einem Motorrad – mittelschwer verletzt worden. Von Bösingen kommend, wollte ein Pkw-Lenker mit einem VW Golf auf der Kreisstraße 5522 nach links zum Bösinger Sportplatz abbiegen. Weil Fahrzeuge aus Richtung Beffendorf entgegen kamen, musste der Golf-Fahrer anhalten. Zwei hinter dem Golf nacheinander in Richtung Beffendorf fahrende Biker reagierten zu spät auf den haltenden Golf. Während der vordere Biker mit seinem Motorrad der Marke Honda gerade noch nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen ausweichen konnte, stürzte seine Ehefrau – ebenfalls mit einer Honda unterwegs – auf die Fahrbahn und rutschte unter den stehenden Pkw. Bei dem Unfall wurden die Bikerin schwer und ihr Ehemann, der auf dem Seitenstreifen ebenfalls gestürzt war, mittelschwer verletzt. Beide wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 8000 Euro. Die beschädigten Motorräder wurden abgeschleppt.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/