12.04.2015 – 11:45
Konstanz (ots) – Hilzingen – Heranwachsender will Drogen vor der Polizei verbergen
Am Sonntag wurden gegen 02:15 Uhr in Hilzingen-Riedheim in Höhe der dortigen Sporthalle drei Personen einer Kontrolle unterzogen, da sie sich verdächtig verhielten. Es stellte sich heraus, dass es sich um drei Heranwachsende aus Hilzingen handelte. Einer der drei Personen warf während der Kontrolle eine Zigarettenschachtel auf den Boden. Dies konnte durch die kontrollierenden Beamten beobachtet werden. In der Zigarettenschachtel befanden sich zwei Ecstasy-Tabletten. Bei einer anschließenden genaueren Kontrolle konnte bei einem der Begleiter eine halbe Ecysasy-Tabletten sichergestellt werden. Die Durchsuchung der dritten Person führe nicht zum Auffinden von weiteren Drogen.
Singen – Pkw verunfallte während eines illegalen Autorennens
Durch Zeugen wurde am Samstag kurz nach 19.30 Uhr mitgeteilt, dass es in der Bruderhofstraße in Singen zu einem Unfall gekommen sei. Ermittlungen zum Unfallhergang ergaben, dass ein 21-jähriger Pkw-Lenker beim Überholen von zwei vor ihm fahrenden Fahrzeugen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Pkw kippte um und kam nach über 70 Metern auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrzeuglenker und seine 19-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Am BMW des Verursachers entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000,– Euro. Es konnten Zeugen ermittelt werden, die beobachteten, wie der Unfallverursacher und die beiden überholten Pkw-Fahrer sich gegenseitig beim Beschleunigen anfeuerten. Die Beteiligten werden deshalb wegen des Veranstaltens eines illegalen Autorennens zur Anzeige gebracht. Der Führerschein des BMW-Fahrers wurde einbehalten.
Orsingen-Nenzingen – Vortäuschen eines Raubes
Ein 58-jähriger Mann klingelte am Sonntag kurz nach 05.00 Uhr in der Hauptstraße in Orsingen und behauptete gegenüber den Anwohnern, dass er überfallen worden sei. Von den Beamten des Polizeireviers Stockach konnte vor Ort eine alkoholisierte Person ohne Schuhe angetroffen werden, die am Schienbein eine leicht blutende Wunde aufwies. Der Mann gab an, dass eine unbekannte männliche Person ihn zu Boden gestoßen und anschließend die Geldbörse mit 20,– Euro aus seiner Hosentasche gezogen habe. Der Täter soll ihm auch die Schuhe geraubt haben. Die Ermittlungen ergaben, dass der vermeintlich Geschädigte seit vielen Jahren auf einem nahegelegenen Campingplatz Gast ist. Dort konnte ein Bekannter angetroffen werden, der angab, dass der 58-Jährige auf einer privaten Feier gewesen sein soll. Die angeblich geraubte Geldbörse befand sich im Wohnwagen des angeblich Geschädigten. Die Ermittlungen nach den fehlenden Schuhen wurden aufgrund der neuen Lageentwicklung unverzüglich eingestellt.
Konstanz – Wohnungseinbruch
Bislang noch unbekannte Täter kletterten auf den Balkon im 2. Obergeschoss eines Anwesens in der Sigismundstraße in Konstanz und hebelten dort die Balkontür auf. Die Wohnung wurde komplett durchsucht. Als Tatzeit konnte Samstag kurz vor Mitternacht und Sonntag ca. 03:00 Uhr eingegrenzt werden. Es wurden mehrere Elektronikgeräte sowie Bargeld im unteren vierstelligen Bereich entwendet. Mit einem in der Wohnung vorgefundenen Schlüssel konnte von den Tätern der zur Wohnung gehörenden Keller aufgeschlossen werden. Aus dem Keller entwendeten sie ein Fahrrad im Wert von mehreren tausend Euro. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Rückfragen bitte an:
Seelig, PHK
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/